Newsdesk, Südtirol, Veranstaltungstipps
Schreibe einen Kommentar

Newsdesk • Weihnachten und Advent in Schenna – Südtirol (2019)

Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Hannes Niederkofler

• Unter NEWSDESK teile ich Meldungen aus meinem Agentur-Netzwerk. •


Oberhalb von Meran liegt Schenna auf auf der sonnigen Südseite der Kurstadt. Mit einer Panoramaaussicht über das gesamte mittlere Etschtal verwöhnt, erstreckt sich die kleine Gemeinde mit sechs Ortsteilen auf einer Höhe zwischen 400 und 2.781 Metern.

In den Sommermonaten kann man in Schenna toll wandern – von mediterranen Tieflagen bis in alpine Höhen. Dafür wurde ein ca. 200 Kilometern langes, markiertes Wegenetz angelegt. Auch im Winter gibt es unterschiedliche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

Wer in Schenna übernachten möchte, findet luxuriöse Wellness-Hotels neben stilvollen Bauernhöfen. Und: es ist immer etwas los. 

Veranstaltungstipps für Schenna in der Weihnachtszeit 2019

Traditioneller Advent

Kunsthandwerk aus der Region, weihnachtlich dekorierte Holzhütten und sanfte Klänge: der „Schenner Bauernadvent“ verzaubert seine Besucher im Dezember.

Traditionell findet dieser Veranstaltung jedes Jahr auf einem anderen Hof der Südtiroler Gemeinde statt. 2019 schlendern Gäste und Einheimische bei Lebkuchenduft durch den historischen Keller des Pföstlhofs in der St.-Georgener-Straße. An zahlreichen Buden werden Deko und Geschenke von örtlichen Produzenten aus Filz, Wolle oder Holz verkauft. Wer sich stärken möchte, findet an anderen Ständen Glühwein oder Südtiroler Weihnachtsschmankerln. Für Kinder gibt es einen Streichelzoo mit Schafen, Ziegen und Pony.

Termine: 6. bis 8. und 13. bis 15. Dezember 2019 jeweils von 16 bis 19.30 Uhr (Sa./So. 11 bis 19.30 Uhr).www.schenna.com/bauernadvent  

Eislaufen

Eine bestens präparierte Schlittschuhbahn lockt Eislaufbegeisterte nach Schenna. Von Mitte November 2019 bis Anfang Januar 2020 ist der Raiffeisenplatz mitten im Dorfzentrum der Südtiroler Gemeinde für diese Sportart reserviert.

Für die nötige Ausrüstung sorgt ein Schlittschuhverleih vor Ort. Glühwein oder warmen Apfelpunsch kann man einem Getränkestand erwerben.

www.schenna.com/eislaufen

Wanderung bei Kerzenschein

Romantische Lichterwanderungen durch die Dämmerung sind ein besonderes Erlebnis im Schenner Winter. Die Wanderführerin Elisabeth Taibon führt Kinder und Erwachsene fachkundig  mit brennenden Kerzen durch den Wald. In mystischer Atmosphäre können die Teilnehmer die Stille genießen und zur Ruhe kommen.

Der Abend wird an einem Lagerfeuer beendet, natürlich mit  Tee und Keksen…

Infos und Anmeldung unter → www.schenna.com

Aussichtsreicher Jahreswechsel

Mit seiner bevorzugten Lage oberhalb von Meran bietet Schenna seinen Besuchern vor allem auch zum Jahreswechsel einen außergewöhnlichen Ausblick. Das Meraner Land direkt zu Füßen, kann man die Feuerwerke der Region vom Hotel Balkon oder den Restaurant-Terrassen der Gemeinde genießen.


Tourismusverein Schenna

Erzherzog Johann Platz 1/D
I-39017 Schenna, Südtirol/Italien
Telefon + 39 0473 945669


Bildnachweis Titel: Tourismusverein Schenna/Hannes Niederkofler

Baumschmuck aus Holz – wohlgeraten.de

Baumschmuck aus Holz – wohlgeraten.de

Social

Charis

Freie Journalistin, Reisebloggerin, Social Media und PR für Hotels und Destinationen bei Charis Stank – wohlgeraten.de – blog.wohlgeraten.de
Der Alpenraum ist in seiner Vielfältigkeit schier unerschöpflich. Kaum hat man ein Tal bereist, warten hinter den Bergen schon neue Abenteuer. Ein Puzzlespiel, bei dem es fast unmöglich erscheint,es ausreichend und umfassend zu beschreiben. Ich habe es mir dennoch zur Aufgabe gemacht und berichte auf blog.wohlgeraten über Land und Leute, Wanderungen, gute Küche, Architektur und vieles mehr.
Charis
Social
Kategorie: Newsdesk, Südtirol, Veranstaltungstipps

von

Avatar

Der Alpenraum ist in seiner Vielfältigkeit schier unerschöpflich. Kaum hat man ein Tal bereist, warten hinter den Bergen schon neue Abenteuer. Ein Puzzlespiel, bei dem es fast unmöglich erscheint, es ausreichend und umfassend zu beschreiben. Ich habe es mir dennoch zur Aufgabe gemacht und berichte auf blog.wohlgeraten über Land und Leute, Wanderungen, gute Küche, Architektur und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.