Beatrice Anton - Reiseblog Reisezeilen

Unterwegs mit… Beatrice Anton vom Slow Travel Blog Reisezeilen

In der Interview-Reihe „Unterwegs mit...“ stelle ich sechs Fragen an Menschen die mich begeistern, die spannende Ideen und Lebenswege haben und mit denen ich mir eine Wanderung samt Brotzeit  vorstellen kann. 

Heute:

Beatrice Anton vom Slow Travel-Blog Reisezeilen

Wenn Beatrice auf Reisen geht, dann hat sie neben der Neugier auf ein anderes Land oder eine andere Region immer noch ein zweites Ansinnen: sie will das Reisen verändern, es ein wenig besser machen: nachhaltiger. Dafür sammelt und teilt sie Ideen, die durch kleine Veränderungen etwas bewirken. Mal ist es ein besonderes Restaurant, mal ein Hotel oder Laden, in denen ihr Achtsamkeit im Umgang mit unserer Umwelt begegnet. Immer versucht sie so schonend wie möglich zu reisen.

Mir gefiel ihre Ehrlichkeit, mit der sie betont, dass sie bei allem Engagement für Nachhaltigkeit Fernreisen nicht grundsätzlich verteufelt. Weil verantwortungsvolles Reisen nicht bedeutet, dass man sich alles Schöne und Abgelegene verkneift, versucht sie auch hier neue Wege zu finden.

Ich habe Beatrice im Hamburger Raphael-Hotel Wälderhaus getroffen und ein langes Gespräch mit ihr geführt. Im Kurz-Interview gibt es die Standard-Fragen aus „Unterwegs mit“. Wer mehr wissen möchte, schmökert am besten in Beatrice „Slow Travel Blog“ Reisezeilen.

♥ Diesen Tipp möchte ich ganz speziell aussprechen. Auf dem Blog gibt es sogenannte    → GREEN GUIDES  ←.
Hier sind für den Leser viele interessante Tipps rund um nachhaltiges Reisen zusammengetragen. (Natürlich auch ein paar nette Cafés und dergleichen). Von Düsseldorf über Maastricht bis Oslo gibt es inzwischen eine gute Auswahl. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Tipps eine kommende Reise bereichern.

1. Erster Gedanke morgens beim Aufwachen?

Mach ich jetzt Sport oder nicht?

2. Hütte oder Designhotel?

Eigentlich beides. Ich mag es gern einfach, aber ich kann auch Schönheit genießen. Einige besondere Lieblinge  findet man in meinen Green Guides.

3. Speckbrett oder Drei-Gänge-Menü?

Da ich keinen Speck esse, eher das Drei-Gänge-Menü und das dann auch vegetarisch.

4. Ski- oder Sonnenbrille?

Ich fahre kein Ski, also die Sonnenbrille. Ich würde aber supergern mal Schneeschuh wandern gehen.

5. Lieblingsziel in den Bergen?

Kärnten. Die Kombination aus Bergen und dem Kulturmix mit Slowenien mag ich gern.

6. Und zum Schluss: Was wäre die Lieblingsrolle in einem Heimatfilm?

Die Aussteigerin.

Danke für das Interview Beatrice!

Teile diesen Beitrag
Charis
Follow me

1 Kommentar zu “Unterwegs mit… Beatrice Anton vom Slow Travel Blog Reisezeilen

  1. Sehr tolle Interview :) Hat spaß gemacht!! danke fürs teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.