Allgemein, Deutschland, Hamburg, Lieblingsrestaurants, Restaurants, Weltweit
Kommentare 2

Restaurant-Tipp: Marend – Tiroler Küche in Hamburg

Speisekarte Restaurant Marend Hamburg

Hamburg. Groß ist es nicht. Nur ein paar Tische. Meine Tochter hat mich vor einigen Monaten zum ersten Mal hierher geführt. Direkt neben dem Hamburger Dom, unweit des Schanzenviertels finden bergverliebte Hamburger das was sonst fehlt. In einem unscheinbaren Laden, in den ich mich sofort verliebt habe! Und es schmeckt im Marend.

speisekarte-marend-hamburgMarend – Tiroler Küche in Hamburg

Der Gastraum ist klein. Nur wenige Holztische und ein paar Lümmelsitze im Fenster gibt es. Im Sommer kann man draußen sitzen. Es ist einfach eingerichtet, ohne Schnickschnack. Viel Holz, grauer Filz. So, wie ich mir eine Hütte in den Bergen immer wünsche. Eine Erholung für Augen und Geist, für jeden der sich aus der informationsgefluteten Großstadtwelt hier herein rettet.

marend-hamburg-holztische

Karte und Auswahl – Tiroler Knödel, Bergkäse und Speck

Die Karte bietet typisch tirolerische Kost und die Preise sind fair. Brotzeiten, der Tiroler Marend nachempfunden dürfen nicht fehlen. Unter einer Marend versteht man eine Jause oder Vesper. Brot gehört dazu, aber auch Bergkäse und Speck. Und wer mag, nimmt ein Schnapserl hinterher.

Ich selber bin Fan der Knödel. Köstliche Spinatknödel. Wenn man einen Blick in die kleine Küche wirft, kann man sehen, wie sie in den Topf geworfen werden. Gulasch gibt es, Salat und Kärntner Käsnudeln.

spinatknoedel-marend

Zum Nachtisch müssen es natürlich auch Knödel sein. Die Marillenknödel sind ein Traum. Ihr müsst sie unbedingt probieren, falls Ihr hingeht.

Wenn ich also in Zukunft Fernweh nach Tirol hab, immerhin ein Lichtblick. Das Marend könnte glatt mein zweites Zuhause in Hamburg werden!

marillenknoedel

knoedel-marille-alle   marend-hamburg

Marend | Tiroler Küche

Feldstrasse 29 | D – 20359 Hamburg

Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags 11:00 – 22:00 Uhr
Samstags 18:00 – 23:00 Uhr
Sonntags geschlossen

Telefon: 0049 – (0)40 – 36161545
kontakt@marend.net
www.marend.net

 

 

 

Social

Charis

Freie Journalistin, Reisebloggerin, Social Media und PR für Hotels und Destinationen bei Charis Stank – wohlgeraten.de – blog.wohlgeraten.de
Der Alpenraum ist in seiner Vielfältigkeit schier unerschöpflich. Kaum hat man ein Tal bereist, warten hinter den Bergen schon neue Abenteuer. Ein Puzzlespiel, bei dem es fast unmöglich erscheint,es ausreichend und umfassend zu beschreiben. Ich habe es mir dennoch zur Aufgabe gemacht und berichte auf blog.wohlgeraten über Land und Leute, Wanderungen, gute Küche, Architektur und vieles mehr.
Charis
Social

2 Kommentare

  1. Avatar
    bigpump-hh sagt

    Fast so wie im Porto Pastalaria & Café Gertigstr. Hamburg – Winterhude

  2. Avatar
    Janina Lohmann sagt

    Lecker! Wir haben das Restaurant besucht, als wir das letzte Mal in Hamburg waren. Ein richtig guter Tipp! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.