Allgemein, Hotels, Hotels Österreich, Salzburger Land
Schreibe einen Kommentar

Hotel Tauern SPA – Zell am See – Kaprun

Salzburger Land. Kaprun. Im Rahmen meiner Einladung zum Durchstich der Großglockner Hochalpenstrasse hatte ich die Möglichkeit im luxuriösen Tauern Spa-Hotel in Kaprun zu nächtigen. Gelegen im Salzburger Land, in der Region Pinzgau, ist es von Kitzsteinhorn und den höchsten österreichischen Gipfeln umgeben. In den Nationalpark Hohe Tauern ist es nicht weit.

ausblick-tauernspa-hotel

Der an Wellness und komfortablen Hotelbetrieb mit Blick auf zauberhafte Bergwelt interessierte Urlauber, wird hier mit Sicherheit Erholung finden.

Gewohnt wird in großzügigen Zimmern, die mit Sitzecken und teilweise Badewannen mit Panoramablick ausgestattet sind.

zimmerflucht-tauernspa-hotel  zimmer-tauernspa-

sitzgruppe-zimmer-tauernspahotel

badezimmer-tauerspa-hotel

Jeder Gast kann wahlweise das hauseigene SPA (Eintritt ab 15 Jahre) oder die riesige Thermenwelt des öffentlichen Tauern SPA besuchen.
Highlight im Hotel ist ganz gewiss der Panorama-Pool, in den man durch eine Schleuse nach draußen schwimmt, um vom Beckenrand gemütlich planschend auf die Berge zu schauen. Drinnen bieten Saunen mit Alpenkräuteraufgüssen Entspannung und traumhafte Aussichten.

blick-panoramabecken-tauernspahotel

snackbar-sauna-tauernspahotel  ausblick-sauna-tauernspahotel
Die große Therme wartet mit weiteren Themensaunen auf, bietet unterschiedlichste Poole, Nackt- und Bekleidet-Bereiche, Ruhezonen und eine Kinderwelt.

Frühstück und Abendessen werden im großzügig gestalteten Restaurant eingenommen. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich, die Speisen sind international und lecker.

Und wer abends noch nicht genug hat, der setzt sich einfach an die Hotelbar.

tafeln-tauernspa-hotel  bar-tauernspa-hotel

Fazit: Einfaches Hüttenwandern ist es nicht. Traditionelles hat hier einer hochmodernen Ferienwelt Platz geschaffen. Wer einen Wellnessurlaub in gesunder Bergluft sucht, wird sehr gepflegt unterkommen.

Es sind Ausflüge in den Nationalpark möglich. Zahlreiche Sport- und Besichtigungsmöglichkeiten liegen in der näheren Umgebung.  Ich konnte binnen kürzester Zeit wirklich wunderbar entspannen!

mountainbikeroute-tauernspa-hotel
Für mehr Infos: herzlich gern fragen. Was ich weiß, beantworte ich sehr gern!

Charis

 

TAUERN SPA Zell am See Kaprun

Tauern Spa Platz 1
5710 Kaprun
Austria

Auskünfte zum Hotel
T +43 6547 2040-0
F +43 6547 2040-9900
office@tauernspakaprun.com

Weitere Infos zu Tauern Spa und Tauern Spa Hotel  findet man im SalzburgerLand Magazin.

Social

Charis

Freie Journalistin, Reisebloggerin, Social Media und PR für Hotels und Destinationen bei Charis Stank – wohlgeraten.de – blog.wohlgeraten.de
Der Alpenraum ist in seiner Vielfältigkeit schier unerschöpflich. Kaum hat man ein Tal bereist, warten hinter den Bergen schon neue Abenteuer. Ein Puzzlespiel, bei dem es fast unmöglich erscheint,es ausreichend und umfassend zu beschreiben. Ich habe es mir dennoch zur Aufgabe gemacht und berichte auf blog.wohlgeraten über Land und Leute, Wanderungen, gute Küche, Architektur und vieles mehr.
Charis
Social

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.