Allgemein, Gewinnspiel

Gewinne einen Aufenthalt im Gletscher Chalet Stubai | Janina

Gletscher Chalet Stubai

Wohlgeraten ist fünf Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums gab es ein Gewinnspiel, bei dem um einen Aufenthalt in den wunderschönen Gletscher Chalet Stubai gespielt wurde. Janina aus Hamburg hat mir diesen tollen Beitrag eingesandt. Ob sie gewinnt? 

Du kannst Janina mit einem Kommentar unterstützen. Wie das geht, steht ganz unten!


Doppelter Alp(!)traum

(Gastbeitrag zum Gewinnspiel von Janina)

„Es wird warm“, sagten sie. „Sechs Tage Sonne“, sagten sie. „Vormittags snowboarden, nachmittags chillen im Café“, sagten sie. „Das wird super“, sagten sie. Der Sommerurlaub im französischen Les Deux Alpes mit seinem Gletscher und den Skipisten in 3.600 Meter Höhe sollte ein Traumurlaub werden. Ein außergewöhnliches Erlebnis mitten im Juli, während sich Andere auf Mallorca am Strand langweilen. Und gleichzeitig ein wenig irre, zumindest nach Meinung der meisten meiner Hamburger Freunde, aber hey, das ist doch wie das Salz in der Suppe des Lebens. Nur das sich dieser Urlaub schnell als Alp(!)traum und tüchtig versalzen herausstellte.

1

Absoluter Whiteout im Juli in Les Deux Alpes

Les Deux Alpes empfing uns wie erhofft mit dem schönsten Sommerwetter. Die Sonne sollten wir aber erst zur Abreise wieder sehen. Zehn bis 14 Grad Celsius und Regen im Tal, Schnee, Wind und Dauernebel auf dem Gletscher in 3.600 Meter Höhe. Von sechs Skitagen konnte ich sage und schreibe zwei mehr oder weniger nutzen, wobei das Snowboarden auf dem Gletscher im Sommer nur von 9:00 bis 12:30 Uhr möglich ist. Sogar die Heizung mussten wir in unserem Appartement anwerfen, weil es aufgrund der geringen Außentemperatur abends und nachts zu kalt war. Heizung mitten im Juli! So was habe ich selbst in meinen drei Jahren in Hamburg nicht gehabt. Und wenn man dann noch hört, dass es in Hamburg 28-30 Grad sind, dann bekommt man selbst als Erwachsene im Urlaub Heimweh. Danke Murphy für diesen tollen Umstand! Womit bitte habe ich DAS verdient?! So ein böses Mädchen war und bin ich doch gar nicht grübel

Nun an alle Lebensoptimisten, die meinen, ich würde das zu negativ sehen: Ja, ich hätte auch denken können: „Ich kann eh nichts daran ändern und ich werde somit versuchen, das beste daraus zu machen.“ Aber WIE bitte soll man aus „Scheiße Gold machen“?

Ein geplanter Outdoorsporturlaub, bei dem das Wetter nur an EINEM EINZIGEN TAG wirklich mitspielt? Ich habe es mental zumindest nicht hinbekommen, dass ganz rosarot und sonnig zu sehen – das Glas war einfach komplett leer und wollte sich auch nicht füllen (lassen). Die grundsätzlich recht große Sonne in mir kam gegen den Nebel wirklich nicht an.

Am Abreisetag empfing uns dann morgendlicher Sonnenschein. „ENDLICH“, dachte ich. „wenigstens am letzten Tag noch ein schöner Vormittag auf dem Gletscher.“ Voller Vorfreude und höchst motiviert machte ich mich startklar fürs Snowboarden.

Da aber jeder in dem Örtchen voll motiviert war, war die Schlange am Lift entsprechend laaaang. Und ich bin ja so ein geduldiger Mensch – nicht. Nach anderthalb Stunden war ich dann endlich oben und was habe ich gemacht? Genau: Direkt wieder runtergefahren, denn der Gletscher lockte die Massen nach oben und empfing sie dort mit noch schlechterem Wetter als am Vortag: Wind, Schnee, Nebel pur, keine Sicht. Jetzt fühlte ich mich mehr als verarscht pfffff.

Der Vormittag stand dann ganz unter dem Motto: Schnellstmöglich packen, Appartement sauber machen und Proviant für die Rückreise fertig machen. Das war ein gutes Gefühl. Als wir um 17:30 Uhr endlich Les Deux Alpes verließen, habe ich nicht nur innerlich gejubelt yeah.

Processed with VSCOcam with b1 preset

Einfach bemitleidenswert: Ich so an den guten Tagen in Les Deux Alpes

 

Mein Fazit: bad, worse, les2alpes. Der schlechteste Urlaub, den ich je hatte.

Klar läuft nicht immer alles rund, aber das ist der erste Urlaub in dem ich nicht mal ansatzweise das machen konnte, wofür ich bezahlt hatte, angereist war und auf was ich mich gefreut hatte: nämlich snowboarden, abschalten, eine gute Zeit haben! Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn des Aufenthalts im Gletscher Chalet und damit einem nachträglichen Traumurlaub.

Drückt mir die Daumen.

*****

Wenn Du glaubst, dass Janina die Reise verdient hat, dann hinterlasse bitte einen Kommentar bis zum 06.12.2015 – 22.00Uhr. Im Anschluß wird der Gewinner bekannt gegeben. 

Und unter allen, die für die Teilnehmer abstimmen, verlose ich drei Pakete Tiroler Reine Seife von der Firma Walde aus Innsbruck und eine supermollige Wärmflasche von Steiner 1888 – Viel Glück!

tiroler-reine-seife steiner-waermflasche-karo

Allen, die mitmachen danke und viel Glück! Wer das Gletscher Chalet Stubai noch nicht kennt: Hier gibt es Bilder und jetzt im Winter ist es gewiss besonders schön!

fruehstueckstisch-vor-der-huette-gmundner gletscher-chalet-schneeverliebt

204 Kommentare

  1. Avatar
    Lenni sagt

    Jaaa Mann, noch eine Stimme für Janina!!!

  2. Avatar
    Emily sagt

    Schnell noch was Gutes tun und dann ab ins Bett. Ich hoffe, es hilft…

  3. Avatar
    Martina sagt

    Go! Mir gefällt es und ich drück die Daumen!!!

  4. Avatar
    Lars sagt

    Wenn ich die Seife nicht gewinne, bin ich aber eingeschnappt.

  5. Avatar
    Nicole sagt

    Für Janina. Und eine bessere Bergerfahrung als in Les Deux Alpes.

  6. Avatar
    CvD sagt

    Das spannendste heute Abend. Besser als Tatort…

  7. Avatar
    Ricky sagt

    Super Beitrag!! und fasst verpasst!

  8. Avatar
    Maximilian sagt

    Wenn du gewinnst, gibst du mir einen aus!!

  9. Avatar
    Nasti sagt

    Besser spät als nie… Go Janina…

  10. Avatar
    Jaaaaan sagt

    Das wäre doch gelacht, wenn das nichts wird für dich Janina…

  11. Avatar
    Stephanie sagt

    Ich bin für Stubaital statt Les 2 Alpes…

  12. Avatar
    T.A. Brbg sagt

    Schwirig. Den Heiratsantrag fand ich auch gut.

  13. Avatar
    Inge sagt

    Go, go, go! Ich freue mich für dich, wenn es klappen sollte.

  14. Avatar
    tirolverliebt sagt

    Würde ich selber gern gewinnen. Schade, zu spät gesehen.
    Schöne Geschichte Janina.

  15. Avatar
    Thorben sagt

    Mein Favorit. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

  16. Avatar
    Jasmin sagt

    Nicht mehr lange und es ist 22 Uhr! *Daumen drück* :-)

  17. Avatar
    laura sagt

    Aufi…muss aufi…der Berg ruuuuft!!!

  18. Avatar
    Wildandstyle sagt

    Schnee Spaß Sport lachen Muskelkater Glühwein Kaminfeuer lange Unterwäsche

  19. Avatar
    Fritz sagt

    Draußen kalt und innen warm – ein tolles Chalet, dass hätte Charme ;)

  20. Avatar
    Martina sagt

    Oh je, das war ja voll daneben, Du Arme :(

  21. Avatar
    Susi sagt

    Haselschnups vergessen oder was? Mit dem kann ja eigentlich gar nichts schief gehen :)

  22. Avatar
    Matze sagt

    Da hat wohl die Urlaubsrunde Zuhause gefehlt!
    Dabei ist Petrus immer etwas sensibel.

  23. Avatar
    St. Bergweh Redaktion sagt

    Loooooooooos… Der Berg ruft…

  24. Avatar
    Katrin sagt

    Auf jeden Fall kann es nur besser werden!

  25. Avatar
    Opa Günter sagt

    Viel Glück! Du hast Dir den Urlaub verdient!

  26. Avatar
    Iris sagt

    Yes. Stubaital. Da muss Janina unbedingt hin…

  27. Avatar
    DeliKatHesse sagt

    Auf das Janina gewinnt! Verdient hat sie es! Toi toi toi!

  28. Avatar
    Sofar Sounds Team sagt

    Das muss klappen!!! Viel Glück…

  29. Avatar
    Sandra sagt

    Das Foto mit dem Board ist das beste von allen. Du solltest gewinnen und ich auch!

  30. Avatar
    Gerri sagt

    Im Stubaital ist’s eh viel cooler…

  31. Avatar
    Elbmelancholie sagt

    Alle Daumen werden auch von der Elbmelancholie-Redaktion gedrückt!

  32. Avatar
    Tadeus sagt

    ? hoffentlich klappt’s! Du hast es dir verdient ;-)

  33. Avatar
    Johannes sagt

    Wenigstens kannst du jetzt fahren!

  34. Avatar
    Sokrathees sagt

    unter diesen umständen wäre mein glas voll gewesen… mehrfach täglich ;-)! damit du dich nicht betrinken musst dücke ich dir alles daumen! ab in den urlaub :-)!

  35. Avatar
    Manu sagt

    Drücke ganz fest die Daumen! Hast du mehr als verdient und wie immer sehr schön geschrieben!!

  36. Avatar
    Sony sagt

    Nach Regen kommt Sonnenschein…?
    Viel Glück…!

  37. Avatar
    Cara sagt

    ohjee, das hat den Titel „schlimmster Sommerurlaub“ wirklich verdient – und du einen neuen Versuch! Ich drück dir die Daumen!

  38. Avatar
    Frank sagt

    Viel Erfolg! Ich hoffe du gewinnst das Wochenende!

  39. Avatar
    Fiete sagt

    Gruß aus OWL und ich drücke dir die Daumen!

  40. Avatar
    Tatjana sagt

    Mega coole Geschicht! ✊?sind gedrückt

  41. Avatar
    Andreas sagt

    Viel Erfolg! Das scheint ja eine knappe Kiste zu werden.

  42. Avatar
    Hein sagt

    ..wennst mich mit nimmst, würde ich sogar einen Kommentar schreiben :)

  43. Avatar
    Carola sagt

    Hey das klingt nach ganz viel Pech – definitiv hast du Wiedergutmachung verdient. Nächstes mal im Winter :)
    ..und Seife bitte hier ;)!

  44. Avatar
    Gabi sagt

    Hallo Janina, dein Beitrag gefällt mir sehr und ich gönne dir natürlich den Gewinn. Toi Toi Toi! Gabi

  45. Avatar
    Steffi sagt

    Toi, toi, toi! Das wäre ein angemessenes Trostflaster für die Strapazen. ? Ich freue mich schon auf die Postkarte!❄

  46. Avatar
    DTE sagt

    Toi, toi, toi! Das wäre ein angemessenes Trostflaster für die Strapazen. ? Ich freue mich schon auf die Postkarte!❄

  47. Avatar
    Benjamin sagt

    Traurig ihr Erlebnis. Sie sollte die Reise bekommen :)

  48. Avatar
    Jan sagt

    Schlimmer gehts immer! Good luck auch von mir für besseres Urlaubswetter in 2016.

  49. Avatar
    Margot sagt

    Viel Glück! Drücke dir die Daumen, dass du die Reise gewinnst und Sonne pur hast.

  50. Avatar
    Markus Rösler sagt

    ich drück euch die Daumen!

  51. Avatar
    Klaus sagt

    Na dann viel Erfolg! Ich drücke die Daumen!

  52. Avatar
    Hans Eduard Meiser sagt

    Das Wetter lässt sich leider nicht beeinflussen…

  53. Avatar
    Püppchen sagt

    Wetter! Steckst nicht drin! Drück die Daumen, dass das nächste Mal für all das entschädigt.

  54. Avatar
    Jack Board sagt

    Schon allein für das Wortspiel in der Überschrift hat sie’s verdient! Abgefahrn!

  55. Avatar
    AlexB sagt

    Viel Glück Janina, für Euch beide ;)

  56. Avatar
    LG sagt

    …wie du aus scheisse gold machst, weisst du, wenn du das ding hier gewinnst:)

  57. Avatar
    Katja sagt

    Oh je, BergWEH mal anders… Viel Glück und ein wunderbares nächstes Mal!

  58. Avatar
    Rachel sagt

    Sometimes Shit happens….viel Glück beim nächsten Versuch !!

  59. Avatar
    Uwe sagt

    Super Geschichte. Hast es verdient!

  60. Avatar
    Nils B. sagt

    Dann wünsche Ich jetzt mehr Glück

  61. Avatar
    Christian sagt

    Wer kann schon so etwas berichten? :-) Good luck für das nächste Mal!

  62. Avatar
    Gebeneter Jo sagt

    Ha diesen juli hatte ich dasselbe. 12 grad und regen am strand und 30 grad pure sonne zu hause. Versteh dich ganz gut.

  63. Avatar
    Hans meiser sagt

    Leider lässt sich das Wetter nicht steuern :/

  64. Avatar
    Sina sagt

    Nach so einem Urlaub hast du den Gewinn verdient liebe Janina!

  65. Avatar
    Olaf sagt

    Ich musste ein wenig lachen. Wer fährt denn bitte im Sommer Snowboarden?! Trotzdem viel Glück dir.

  66. Avatar
    Josch sagt

    Dann drücke ich die auch mal die Daumen und wünsche dir viel Glück! So viel Pech muss belohnt werden!

  67. Avatar
    Josch sagt

    Toller Beitrag! So viel Pech im Urlaub muss belohnt werden. Drücke dir die Daumen.

  68. Avatar
    Ute sagt

    Da drückt dir deine Mama auch mal die Daumen, dass du gewinnst! Lieben Gruß :-)

  69. Avatar
    Anna sagt

    Beim nächsten Mal sind Sonne,blauer Himmel und Powder sicher…im Stubaitaler Gletscherurlaub!

  70. Avatar
    Michael sagt

    „Mein Fazit: bad, worse, les2alpes. Der schlechteste Urlaub, den ich je hatte.“

    Das nächste mal wirds immer besser ! (Ist so)

  71. Avatar
    Tim sagt

    Go for GOLD, Janina. Auf los, geht’s los!

  72. Avatar
    Katharina sagt

    Viel Erfolg! Daumen sind gedrückt. ?

  73. Avatar
    Christian Woitzat sagt

    gelber Schnee ist gefährlich

  74. Avatar
    Eike sagt

    „Bad weather days are in fact the good weather days“

  75. Avatar
    Lukas sagt

    Janina und Björn fahren zusammen in den Schnee?

  76. Avatar
    Marcus sagt

    Soviel Pech verdient Wiedergutmachung. Good luck.

  77. Avatar
    Susan sagt

    *Klugscheißermodus an*: In den Bergen ist das Wetter unberechenbar.
    Daher drücke ich die Daumen für eine zweite Chance. :-)

  78. Avatar
    Jan sagt

    Immer noch besser als Ski heil, Bein kaputt“ – aber beim nächsten Mal gibt es sicher Powder & Sun! – toi, toi, toi

  79. Avatar
    Lisa sagt

    Daumen sind gedrückt! Schöne Geschichte btw :)

  80. Avatar
    Chris sagt

    Erfahrungen sammeln ist immer gut, egal welche.

  81. Avatar
    Reisefreund sagt

    Der nächste Urlaub wird sicher schöner :)

  82. Avatar
    MIchael sagt

    Ein echter Alptraum für Menschen, die nicht in den Alpen wohnen und oft nur 1-2 Wochen im Jahr das Vergnügen haben..ich fühle mit Dir ;-).

  83. Avatar
    Sebastian Madej sagt

    Hey! Wirklich schön geschrieben und natürlich hast Du den Gewinn verdient. Ich drücke Dir die Daumen !!! :)

  84. Avatar
    Boyke sagt

    Alles Gute und den richtigen Powder!

  85. Avatar
    Michael Schröder sagt

    Ja das kann ich gut verstehen so ist das halt in den Bergen es lauft nicht immer so wie erhofft! Ich habe auch schon viele Tage wie deine erlebt aber sei gewiss es wird auch wieder besser. ich hoffe du gewinnst die Reise ins Stubai Tal! Und du muß unbedingt die Talabfahrt Wilde Grub´n fahren die hat mir am besten gefallen. Von ganz oben sind dann einige Höhenmeter zu vernichten.

  86. Avatar
    Annette sagt

    Durch solche Erlebnisse genießt man die Schönen umso mehr! ;) Drück Dir die Daumen für den 2. Versuch, hoffentlich im Gletscher Chalet Stubai!

  87. Avatar
    Sebastian Senger sagt

    Aber schön brav den Björn mitnehmen ;)

  88. Avatar
    Falko sagt

    Glaube ich fest daran ?? und das du natürlich Björn mit nimmst ?

  89. Avatar
    Lisi sagt

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

  90. Avatar
    Susan sagt

    *Klugscheißermodus an*: Das Wetter in den Bergen ist einfach unberechenbar.
    Vielleicht gibts ja ne zweite Chance.

  91. Avatar
    Martina sagt

    Den Spaß an den Bergen scheinst du noch nicht verloren zu haben – drück dir Daumen

  92. Avatar
    Jule sagt

    Boa ich fahre da jetzt auch hin – aber ganz klassisch im Winter! Mein Mitleid hast du und den Aufenthalt im Chalet sollst du bekommen!

  93. Avatar
    Wiebke sagt

    Lausiger Urlaub. Du hast eine 2. Chance verdient!

  94. Avatar
    Janine sagt

    Ach Janina, Snowboarden im Juli? Das kann ja auch nur schiefgehen ;)
    Viel Erfolg für den nächsten Anlauf!

  95. Avatar
    betti sagt

    Musste mal in die Schweiz kommen :-)

  96. Avatar
    Stefanie Stockmann sagt

    Dann das nächste Mal wohl doch lieber Mallorca ;-)

  97. Avatar
    Peter sagt

    Tolle Story und jetzt ab aufs Siegerpodest!

  98. Avatar
    marco sagt

    Also meine Stimme hast Du auf alle Fälle…schließlich bist Du ja auch immer für uns da!
    LG
    M.

  99. Avatar
    Norman sagt

    Klingt unschön :-(
    Vielleicht hast du jetzt ja Glück.

  100. Avatar
    Wencke sagt

    Hier muss ausgleichende Gerechtigkeit her. Viel Glück, Janina!

  101. Avatar
    Gaerdie sagt

    Das ist der Charme der Märzreisen – Sonne wie im Sommer, Schnee wie im Winter ;)
    Nicht grad Lake Tahoe aber immer cool.
    Bei Widrigkeiten, die man erlebt/meistert erinnert man sich aber auch intensiver und macht es auf diese Weise besonders.

  102. Avatar
    Catie sagt

    Klingt nach einer 2. Chance, die dir gegönnt sei :)

  103. Avatar
    Cathinka sagt

    Super Foto! Das nächste dann aber vorm Gletscher Chalet und MIT Sonne. Viel Glück.

  104. Avatar
    Ronja sagt

    Ich hoffe, dass dein nächster Urlaub in den Bergen dich mit ganz ganz viele Sonne beglücken wird!!!

  105. Avatar
    Margrit sagt

    Nach so einer schlechten Erfahrung, sollte immer eine positive folgen. Ich drück dir die Daumen.

  106. Avatar
    Aleks sagt

    Trotz Pleiten, Pech und Pannen ein Erlebnis fürs Leben. On to the next one, Daumen sind gedrückt :-)

  107. Avatar
    Philipp sagt

    Das Chalet wäre jetzt aber hochverdient. Toi, toi, toi!

  108. Avatar
    Skadi sagt

    Janka, Du machst das!! Dickes Daumendrücken!

  109. Avatar
    Jana sagt

    Skifoarn im Sommer – wer macht denn sowas… Ins Chalet fährst du dann aber im Winter, gell?

  110. Avatar
    bahnsi sagt

    Schöner Beitrag – viel Glück :)

  111. Avatar
    Björn sagt

    Entspannen im Gletscher Chalet Stubai als Wiedergutmachung für die schreckliche Zeit in L2A? Klingt sehr fair. Viel Glück!!!

  112. Avatar
    Tok sagt

    Ein super Artikel, der wieder Lust auf Wintersport im Winter macht ;-)

  113. Avatar
    Josefa sagt

    Na das Pech mit schlechtem Wetter im Urlaub scheint in der Verwandschaft zu liegen ;-). Gruß aus Bremen nach Hamburg und viel Erfolg. Ich hoffe, du gewinnst das Wochenende in Stubai.

  114. Avatar
    Ariane sagt

    Du hast halt ein schlechtes Karma, viel Glück!

  115. Avatar
    Jessi sagt

    Super gut und interessant geschrieben, nach dem Erlebnis wäre das Wochenende in Stubai mehr als verdient. Viel Glück noch! :)

  116. Avatar
    Kirsche sagt

    Sagen wir so: den Sieg hast du auf jeden Fall verdient

  117. Avatar
    Sarah Weber sagt

    Ich drücke ganz fest die Daumen ?

  118. Avatar

    So soll Urlaub doch sein: dass man sich wieder auf zuhause freut!
    Gut dass dabei der Humor- jedenfalls hinterher – nicht verloren gegangen ist und dass man weiß, wo man ganz bestimmt nie wieder hinfährt.
    Apropos: allen Sommerskiläufern als Hinweis darauf doch besser im Winter Ski zu laufen!
    Wenn’s überhaupt sein muss.
    Meine Stimme für Janina unter der Bedingung, dass sie nächstes Mal aus Malle berichtet.

  119. Avatar
    Nataliya sagt

    Sehr schön geschrieben! Viel Glück :)

  120. Avatar
    Johannes sagt

    Super Beitrag, wenn es nach Qualität ginge, könnte das WE schon jetzt vergeben werden

  121. Avatar
    Weber sagt

    Viel Glück! Du hast dir den Urlaub auf jeden Fall verdient :)

  122. Avatar
    Mario sagt

    Einmal ist keinmal. Das hast du dir verdient! Ich drück die Daumen!

  123. Avatar
    Chris sagt

    Wetter war zwar Mist, aber der Artikel ist schön geschrieben :-)

  124. Avatar
    Andre sagt

    Cooler Beitrag und viel Glück :)

  125. Avatar
    Angela sagt

    Na dann viel Glück bei der Verlosung, nach dem Reinfall verdienst Du auf jeden Fall einen schönen Urlaub im Schnee!

  126. Avatar
    Patrick sagt

    Schickes Foto und ganz viel Glück wünsch ich dir! Drück dir beide Daumen

  127. Avatar
    Saskia sagt

    Na, das ist ja eine Geschichte, da hast du dir die zweite Chance auf einen schönen Winterurlaub mit dem Aufenthalt im Gletscher Chalet aber echt verdient. Meine Stimme dafür hast du jedenfalls :)

  128. Avatar
    Christiano sagt

    Janina, ich hab ja doch ziemlich lachen müssen, als ich Deinen Beticht gelesen habe. Wer den Schaden hat, braucht…. kennste ja. Aber trotz dieser Horroumstände, etwas Witz hast Du Dir behalten und hey, diesen Urlaub vergißt Du Dein ganzes Leben nicht. Und Les2Alpes werde ICH wohl meiden ?

  129. Avatar
    Hannes sagt

    Das Foto auf dem Lift sieht schon heftig aus, wenn man bedenkt, dass es im Juli aufgenommen wurde. Sonne und 25°C ziehe ich hier vor :)

  130. Avatar
    Jana Zarlung sagt

    Oh, bei so viel Pech in les deux Alpes, drücke ich ganz fest die Daumen, dass Janina den Aufenthalt im Gletscher Chalet Stubai gewinnt! Ein toller Beitrag ?

  131. Avatar
    Strawberry sagt

    Ganz klar – der Gewinner-Beitrag :)

  132. Avatar

    … also meine Stimme hast du! So viel Pech muss mit einem schönen Bergerlebnis „überschrieben“ werden!

Kommentare sind geschlossen.