Menschen
Kommentare 3

Welttag des Buches – Blogs, die Bücher verschenken

buchhandlung-acqua-alta-venedig-

Zum heutigen Welttag des Buches gibt es ellenlangen Listen von Blogs und Seiten, die Bücher verschenken. Ich bin ein wenig kreuz und quer durchs Netz gesurft und an folgenden Stellen hängen geblieben.

Die meisten Verlosungen laufen über ein paar Tage. Ihr könnt also meist in aller Ruhe mitmachen. Jeder Blogger freut sich über Kommentare. So auch ich – ich würde mich freuen, wenn Ihr mir am Ende hier berichtet, ob Ihr was gewonnen habt, oder, welches Buch Euch am verlockendsten erscheint!

Und wer noch ein Buch zum Thema Wandern/Berge verlost: ich nehme Euch gern in die Liste auf!

buecher-venedig

Bücher zum Thema Berge/Wandern

  • Uli von auf den berg.de verlost das Buch Karwendel von Heinz Zak (Tyrolia-Verlag) Wunderbare Bergaufnahmen machen Lust auf die Berge!
  • Stefanie von Gipfelglück verlost geich zwei Bücher zum Thema wandern:

Die schönsten Wanderungen am Wasser rund um München  – mit unter anderem 20 familienfreundliche Touren an Flüssen entlang

und Komm mit mir in die Berge  – Das ist eine witzige Idee: 30 Wandertouren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad wurden mit 30 Postkarten kombiniert. So kann man ganz altmodisch und analog zu einer Tour einladen. Eine schöne Idee! Beide Bücher sind vom J. Berg Verlag

  • Auf dem Blog von fiftyfive habe ich das Buch Gesammelte Wanderabenteuer von Manuel Andrack gefunden. Hier geht es darum, wieso wandern glücklich macht.
  • Schlenderer hat sich bei mehreren Verlagen gleichzeitig um Wanderbücher bemüht und verlost Bücher zu diversen Wanderzielen in Deutschland. Einfach mal durchschauen, ob etwas dabei ist, was interessiert.
  • Wer in der Gegend von Köln wohnt wird bei GEWUM fündig. Auf diesem Blog gibt es das Buch Beweg Dich einfach mit Fitness-Tipps und Touren rund um Köln

  • Auf dem Blog bayrischer wald wandern blog findet man ein Buch mit 54 Wandervorschlägen zum Bayrischen Wald. Der Wanderführer wurde komplett überarbeitet und ist beim Bergverlag Rother erschienen.

  • Bücher zum Thema Kochen und Genuss

    • Freunde veganer Ernährung werden beim Verlag Eugen Ulmer fündig: Hier wird das Buch Vegan, regional und saisonal von Lisa Pfleger  verlost. Zahlreiche Rezepte laden zum kochen mi regionalen und saisonalen Produkten ein.
    • Bei Maries Testexemplar gibt es das tolle Kochbuch von Leon – Fastfood vegetarisch. Diese Bücher sind mir vor allem wegen ihrer schönen Gestaltung mehrfach ins Auge gefallen. Würde ich selber gern gewinnen.

    Holunderweg 18 verlost das Buch Selbst gemacht und mitgebracht vom Kosmos-Verlag   Schöne Aufnahmen und Rezepte machen Lust auf selbstgemachte Geschenke aus der Küche. Und es geht nicht nur ums Herstellen. Auf den Bildern bekommt man gleichzeitig Lust auf’s Verpacken.

    • Das Blog wollbindung verlost das Buch  Hab ich selbst gemacht (Susanne Klingner, erschienen bei kiwi) 365 Tipps für den Alltag vom handwerken über handarbeiten (klar – ein Strickblog!) bis hin zum backen, kochen und käsen.
  • Ein weiteres Kochbuch der Serie Leon vom Du Mont Verlag findet man bei Creative Look 300 Rezepte für Familie und Freunde werden hier gut bebildert erklärt und regen zum nachkochen an.
  • Backschätze und Kochschätze von GU – beides findet Ihr auf dem Blog von Schmeckt nach mehr  – Da das Buch Küchenschätze nicht mehr im Handel verfügbar ist, eine gute Gelegenheit eins dieser Exemplare im unbenutzten Zustand zu erhalten.

  • Bei Sandras Tortenträumereien gibt es eine weitere Variante von  Schöne Geschenke aus der Küche – diesmal vom Naumann & Göbel Verlag. Hier sind neben 99 Rezepten 12 kleine Schmuckanhänger zum selber beschriften dabei. Aber die… die findet man ja notfalls auch bei wohlgeraten

  • Bei herzelieb gibt es das Buch Sommerküche von Lisa Lemke (erschienen im Callwey Verlag) Die Autorin kommt aus Schweden. Es erwarten einen entsprechend Rezepte aus der norwegischen Küche.


  • Wo man gern länger verweilen möchte: die schöne Buchhandlung Acqua Alta in Venedig

    Buchhandlung Acqua Alta Venedig

    Bücher bei wohlgeraten:

    Peter Breuer – Ein Satz sagt mehr als tausend Worte

    urlaubsarchitektur – Die schönsten Ferienhäuser zum mieten – Eine Rezension findet Ihr HIER

    buch-urlaubsarchitektur-callwey-1 peter-breuer-buch

     

     

     

     

    Folge mir!

    Charis

    Inhaberin bei wohlgeraten
    Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.
    Folge mir!
    Kategorie: Menschen

    von

    Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.

    3 Kommentare

    1. Die Idee hatte ich auch, die Wander- und Bergbücher beim Blogger-schenken-Lesefreude in einem Artikel zusammenzufassen. Jetzt warst Du schneller! Vielen Dank für die Aufnahme in die Liste!
      Ich verlose noch ein zweites Buch, das ist nur irgendwie nicht auf die Übersicht bei blogdenwelttag gekommen: 100 Tage Heimat von Jens Franke: http://bit.ly/1hjXCcm
      Viele Grüße,
      Uli

    2. Hallo Charis,

      da hast Du ja auch schon viel gesurft. Bin gerade mitten drin und die Liste ist noch lang ;-). Habe mich selber auf ein paar Bücher beworben, mal sehen ob es klappt. Danke übrigens, dass Du meine Seite erwähnt hast.

      LG Dany

      • Liebe Dany – gern. Ich war selber verblüfft, wieviel es ist und kam deshalb auf die Idee eine Auswahl zu treffen.Und ich habe auch schon hier und da mitgemacht und werde mich sicher noch für das eine oder andere Buch bewerben. Es sind wirklich schöne dabei!

    Jeder Kommentar freut mich!