Allgemein, Gewinnspiel, Bücher
Kommentare 34

Welttag des Buches | Blogger schenken Lesefreude 2015

Blauer Himmel, Sonne, ein Glas Wein und ein gutes Buch. Wohlgeratene Entspannung geht so.

Auch die UNESCO hat das gedruckte Buch zum schützenswerten Kulturgut ernannt und 1995 den 23. April erstmalig zum Welttag des Buches erklärt. Angelehnt an einen katalanischen Brauch, bei dem am selben Tag Rosen an Frauen und Bücher an Männer verschenkt werden, widmet sich der Tag nun genau diesem Thema: Bücher sollen verschenkt werden, was das Zeug hält.

Seit einigen Jahren beteiligen sich auch Blogger an dieser schönen Aktion, stellen Bücher vor und verlosen sie unter Ihren Abonnenten. Im vergangen Jahr habe ich einige Blogs und schöne Bücher zum Thema Alpen zusammengetragen. In diesem Jahr mache ich selber mit. Wenn Ihr Euch dafür interessiert, hinterlasst einen Kommentar, schreibt mir, um welches Buch Ihr Euch bewerbt und schon seid Ihr in meiner Lostrommel. Auf geht’s!

Buch 1 – Stadtführer Hall in Tirol

Hall in Tirol steht zu Unrecht viel zu oft im Schatten der bekannteren Landeshauptstadt Innsbruck. Der kleine feine Reiseführer beschreibt Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Stadt, gibt Tipps für Unterbringung und kulinarische Genüsse. Um einen Vorgeschmack zu bekommen, was Euch hier erwartet, empfehle ich Euch, hier nachzulesen  Hall in Tirol – Robuste Schönheit am Wegesrand

stadtfuehrer-hall-in-tirol

Buch 2 – DIY Alpenstrick

Das Buch ist ein DIY-Buch mit zahlreichen Anleitungen für alpin anmutende Stricksachen. Eine Rezension darüber findest Du hier: Buchvorstellung: Alpenstrick

buch-dk-verlag-alpenstrick

***

Blogger schenken Lesefreude – Wer ist noch dabei?

Auch 2015 beteiligen sich wieder verschiedene Blogs zum Thema Reisen und Genuss an diesem Tag. Ein paar empfehlenswerte Blogs verlinke ich hier.

GipfelglückAuf-den-Berg.de | Gewum | ferngeweht | OutZeit Passau |

Noch mehr Blogs und die genaue Auflistung von Titeln und Genre findest Du hier.

***

Wichtig! | Die Regeln

Das Gewinnspiel veranstalte ich, Charis Stank, als Inhaberin dieses Blogs und Privatperson.

Teilnahmeberechtigt ist jede volljährige Person. Jugendliche unter 18 Jahren gern mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Bücher sind schließlich nicht nur für Erwachsene!

Der Kommentar muss bis zum 30. April 2015 hier eingegangen sein. Spätere Kommentare bleiben unberücksichtigt.

Die Gewinner der Bücher behalte ich mir vor, namentlich in den Sozialen Netzwerken zu nennen. Der Nachname wird hierfür aber nur in einem Buchstaben genannt!

Die Adressen zwecks Zusendung werden nur für den Versand benötigt, nicht gespeichert oder anderweitig verwendet. Eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht vorgesehen. Der Versand ist nicht versichert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich behalte mir vor, die Verlosung abzubrechen, falls etwas Unvorhersehbares dazwischenkommt.

Mit dem Absenden eines Kommentares gelten die Gewinnspielregeln als anerkannt.

Folge mir!

Charis

Inhaberin bei wohlgeraten
Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.
Folge mir!

34 Kommentare

  1. Verena sagt

    Über Alpenstrick würde ich mich supertoll freuen. Hab so viel Wolle geschenkt bekommen und suche immer nach neuen Ideen!

  2. Ich habe gerade Deine Rezension zu „Alpenstrick“ gelesen — klingt wirklich super! Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit

  3. my-reading-world sagt

    Ich würde gerne für „Alpenstrick“ in den Lostopf.

    Falls es geht, aber auch sehr gerne für das andere, da ich mich nicht entscheiden konnte.

    lg

  4. christina horn sagt

    Hallo!

    Das Buch Alpenstrick wäre einfach klasse, das würde ich gerne meiner Schwiegermama schenken!

    liebe grüße

  5. Tiffi2000 sagt

    Ich würde gerne für „Alpenstrick“ mein Glück versuchen, da ich schon seit einiger Zeit versuche, endlich mit dem Stricken zu beginnen und dies die perfekte Gelegenheit dazu wäre :D

  6. Das Strickbuch wäre mein Traum, Charis! Stricke seit geraumer Zeit wieder und hier liegt noch viel Wolle rum, die bearbeitet werden will. Vielleicht habe ich ja Glück. :)

  7. Sami sagt

    Huhu,
    da mich gerade die Nadelsucht mal wieder gepackt hat, freue ich mich, dass es im Rahmen dieser tollen Aktion auch mal ein Handarbeitsbuch zu gewinnen gibt. Würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen! :)
    Liebe Grüße,
    Sami

  8. Tanja H sagt

    hallo du süße :)

    tolle bücher, die du da raushaust.
    Ich hüpfe für „Buch 1 – Stadtführer Hall in Tirol“ in den Lostopf!
    das spricht mich sehr an. :) so mag ich das.

    lg

  9. knightlyart sagt

    Jaaaa, Alpenstrick! Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und vielleicht habe ich Glück. Also, ich bin dabei!
    Beste Grüße, Kirsten

  10. Hallo Charis,
    schön, dass Du auch an der Aktion teilnimmst. Da hinterlasse ich sehr gerne einen Kommentar. Denn ich möchte gerne den Stadtführer über Hall in Tirol gewinnen. Das wäre ein feiner Anlass, bei der nächsten Tour nach Tirol auch dieses Städtchen zu besuchen.
    Liebe Grüße, Meike

  11. leseratteffm sagt

    „Alpenstrick“, wie cool! Mein letztes Strickprojekt in dieser Richtung ist schon Jahrzehnte her, und die Jacke mit den Edelweiss existiert sogar noch, ist aber hoffnungslos aus der Mode mit dem Schnitt :-). Da kommt mir „Alpenstrick“ doch wie gerufen :-).
    Schönen Tag noch.
    LG
    leseratteffm

  12. Hallo Charis,

    vielen Dank für die tolle Aktion. Das Alpenstrickbuch sieht ja toll aus, da mache ich gern mit!
    Wenn Du gern strickst, findest Du auf meinem Blog teeundkekse.com sicher auch schöne Anregungen.

    Viele Grüße,

    Judith

  13. Bettina sagt

    Ich würde gern das Diy-Buch Alpenstrick gewinnen :)
    liebe Grüße, Bettina

  14. Ich würde mich sehr über das Alpenstrick-Strickbuch freuen. Da ich mir letztes Jahr meine erstes Dirndl geleistet habe, fehlt noch eine Jacke…

  15. Eva F. sagt

    Ui, dann würde ich gerne in den Lostopf fürs DIY-Buch hüpfen. :)

  16. Matthias sagt

    Ich würde mich über den Stadtführer freuen. Höchste Zeit mal nach Tirol zu fahren!

  17. Hallöchen!

    Ich interessiere mich für beide Bücher und springe einfach mal in den Lostopf. vielleicht habe ich ja Glück!

    LG Anne

    annekruggel(at)yahoo.de

  18. Regina D. sagt

    Hallo, ich würde mich sehr für den Stadtführer Hall in Tirol interessieren. Ansonsten wünsche ich noch einen schönene Welttag des Buches

  19. Caroline Prange sagt

    Schön, dass du an der Aktion teilnimmst. Ich selbst lese auch sehr viel, blogge aber über Handarbeitsthemen. Deshalb wäre mir das „Alpenstrick“ ein Genuss :-)

  20. Martina sagt

    Ich würde gerne für das Buch „Alpenstrick“ in den Topf hüpfen

Jeder Kommentar freut mich!