Allgemein, Interview, Menschen
Schreibe einen Kommentar

Unterwegs mit… Vera Seer | Interview

Vera Seer - Das Goldberg

Unter dem Titel „Unterwegs mit…“ stelle ich in sechs Fragen an Menschen die mich begeistern, die spannende Ideen und Lebenswege haben und mit denen ich mir eine kleine Wanderung samt Brotzeit gut vorstellen kann.

Heute: Vera Seer – Hoteliersfrau aus Bad Hofgastein

In wenigen Tagen breche ich auf in das Gasteinertal um während der Yogatage das Motto „Atme die Berge“ in vollen Zügen zu genießen. Natürlich stöbere ich kurz vorher noch einmal in meinen Aufzeichnungen und erinnere mich an meinen ersten Besuch dort. Im Sommer 2014 waren wir im Sommer in Bad Hofgastein und wohnten damals im Hotel Das Goldberg. Es gehört Veras Familie, die es mit viel Geschick und Geschmack eingerichtet hat. Mehr über Das Goldberg liest man hier. 

Ob ich Vera wohl treffe? Ich weiß es nicht, denn für diese Reise habe ich mir gewünscht einmal direkt in Bad Gastein zu wohnen und auf unbekannten Spuren zu wandeln. Ich werde berichten! Veras Antworten möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten.

Das Goldberg - Bad Hofgastein

1. Erster Gedanke morgens beim Aufwachen?

Der Blick schweift über das Gasteinertal und der erste Gedanke gehört der Wettersituation. Wenn die Sonne lacht, dann kann der Tag ja nur perfekt beginnen.

2. Hütte oder Designhotel?

Natürlich das gemütliche Designhotel – weil das unser Leben ist.

3. Speckbrett oder Drei-Gänge-Menü?

Da fällt einem die Anwort schwer – der hausgemachte Speck vom GOLDBERG ist ein Hochgenuss aber auch die Kochkünste unseres Küchenteams

4. Ski- oder Sonnenbrille?

Sonnenbrille – weil man diese braucht, wenn die Sonne lacht.

5. Lieblingsziel in den Bergen?

Gipfelkreuz mit Weitblick

6. Und zum Schluss: Was wäre die Lieblingsrolle in einem Heimatfilm?

Natürlich Gastwirt im Dorfgasthof


  Das Goldberg - Bad Hofgastein - Pool

Das GOLDBERG

Georg und Vera Seer
Haltestellenweg 2
A-5630 Bad Hofgastein
Tel.: +43 (0) 6432 6444

Folge mir!

Charis

Inhaberin bei wohlgeraten
Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.
Folge mir!

Jeder Kommentar freut mich!