Allgemein, Hamburg, Interview, Top 5 Interviews
Kommentare 1

Unterwegs mit… Tina Kemp | Interview

Unter dem Titel „Unterwegs mit…“ stelle ich in regelmäßiger Folge sechs Fragen an Menschen, die mich begeistern. Menschen, die spannende Ideen und Lebenswege haben und mit denen ich mir eine kleine Wanderung samt Brotzeit sehr gut vorstellen könnte.

NameProfessionZu treffen
Tina Kemp
Sängerin | Wirtin
Kemps Pub Hamburg
Mittelweg 27
20148 Hamburg
Tel.040-444512
http://www.kempspub.de/

Zum Leben in den Bergen gehören für mich gutes Essen und Orte, an denen man sich gerne trifft. Fast überall gibt es gemütliche Wirtshäuser mit Hausmannskost oder einen Biergarten. Oft gibt es Live-Musik. Die Leute setzen sich zusammen an den Tisch und es geht gesellig zu, auch wenn man sich vorher eigentlich gar nicht kennt.

In Hamburg ist sowas eher selten. Gleich bei mir ums Eck gibt es allerdings etwas, das diesem Ideal entspricht, wenn auch optisch natürlich alles andere als alpin. Es ist ein English Pub, dunkelrot gestrichen, voller Memorabilien aus den Swinging Sixties und Seventies. An Donnerstagen gibt es oft Livemusik und es wird eng. Weil hier ein Ehepaar hinter dem Tresen steht, das Popmusik nicht nur liebt, sondern lebt.

Wer in den Mittelweg kommt, trifft oft die singende Wirtin Tina Kemp, die mit ihrem Mann Gibbo den Pub seit vielen Jahren betreibt. Tina war eine der tragenden Stimmen der Les Humphries Singers – und steht seit mit den alten Kollegen zum Glück wieder öfter auf der Bühne. Deren „Rock Candy Mountain“ stand zwar nicht in den Alpen – aber das ist vielleicht auch ein Glück, sonst hätte ich Tina nie kennengelernt.

Ich freue mich sehr, dass Tina mir meine Fragen beantwortet hat.

1. Erster Gedanke morgens beim Aufwachen?

Frühstück

2. Hütte oder Designhotel?

Hütte.

3. Speckbrett oder Drei-Gänge-Menü?

Speckbrett.

4. Ski- oder Sonnenbrille?

Sonnenbrille

5. Lieblingsziel in den Bergen?

das Dorf

6. Und zum Schluss: Was wäre die Lieblingsrolle in einem Heimatfilm?

Wirtin

Danke Tina!

Les Humphries Singers – Mama Loo (Disco 1973)

Tina früher und jetzt.

tina Tina Kemp

Folge mir!

Charis

Inhaberin bei wohlgeraten
Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.
Folge mir!

1 Kommentare

Jeder Kommentar freut mich!