Allgemein, Menschen

Taschensturz – Leseraktion von kwerfeldein

Im Blog von kewerfeldein.de lese ich immer wieder gern mal. Nicht zuletzt wegen Beiträgen wie Popkultur im Quadrat, die durch lesenswerten Text plus interessante Fotografie begeistern.
Bei Ruth von edelfrosch entdeckte ich heute ein Bild mit dem Inhalt ihrer Tasche, welches auf  eine Leseraktion des gleichen Blogs verwies. Tja – und deswegen mach ich einfach mal mit: Taschensturz bei wohlgeraten!

tasche-inhalt-bergfee

Die Gegenstände im einzelnen:

Knickerbookerl von wohlgeraten – mein Notizbuch, weil Handschriftliches einfach bleibt und ich immer wieder gern was notiere

iPhone plus Lederhülle (die ein Geschenk meiner Tochter war -> wichtig!)

SONY-Kamera

Portemonnaie von Liebeskind

Pastiglie Leone. Meine Lieblingsgeschmacksrichtung ist und bleibt Anis.

Karabiner von Stubai-Werkzeug. Der ist neu. Der ist drin, weil ich Werkzeug von dort jetzt bald bei mir im Shop anbiete und mit einem Karabiner lassen sich super Gegenstände an Taschen befestigen, damit man die Hände frei hat.

Ein uraltes Miniportemonnaie für Kleingeld.

Opinel-Taschenmesser plus Apfel für den schnelle Hunger zwischendurch. Und überhaupt – ohne Taschenmesser verlasse ich das Haus eigentlich nie!

Visitenkarten für meinen Onlineshop von Moo.

Migränemittel gegen meinen unangenehmsten Verfolger.

Schlüsselbund mit Hirsch-Schlüsselanhänger.  Die habe ich extra für meinen Shop anfertigen lassen und liebe ich sehr.


Tja. Unerwähnt bleibt, was sich in den Tiefen, Neben- von Nebenfächern von Fächern verbirgt. Mir wurde auch schon gesagt, dass man mit dem Inhalt meiner Tasche notfalls in der Wildnis überleben könnte. Da ist was dran.

Ich will es bei dem Auszug belassen.

Wer mag kann noch bis morgen abend bei kwerfeldein mitmachen oder mir hier verraten, was er so in den Taschen trägt. Ich bin neugierig!

Charis

Knickerbookerl - Leder-Notizbuch von wohlgeraten Schlüsselanhänger Hirsch versilbert von wohlgeraten Pastiglie Leone - Lutschpastillen von Wohlgeraten

 

 

 

Folge mir!

Charis

Inhaberin bei wohlgeraten
Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.
Folge mir!
Kategorie: Allgemein, Menschen

von

Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.