Allgemein, Restaurants, Deutschland, Restaurants, Weltweit
Schreibe einen Kommentar

I Vigneri Caffè – Italienische Tagesbar in der Hamburger Innenstadt

Hamburg. Richtig italienisches Flair in Hamburg gibt es selten, aber mit ein wenig Ortskenntnis kann man es finden. Es liegt recht nah am Rand der Innenstadt, nur wenige Schritte vom Rathausmarkt entfernt.
Die Tagesbar I Vigneri Caffè ist der perfekte Ort für eine kleine Stärkung während des Stadtbummels, für ein kurzes Gespräch bei einem netten Essen oder den schnellen Lunch in der Mittagspause.
Und obwohl es keine Alpenküche ist: ich fand es so lecker und so freundlich da, dass ich es gern empfehlen möchte. Nicht nur wegen den zahlreichen Pastiglie Leone-Packungen in den Regalen…

i-vigneri-hamburg

Das I Vigneri Caffè liegt in einer ruhigen Seitenstrasse Richtung Hamburger Altstadt, direkt gegenüber dem gleichnamigen Stammhaus . Auf zwei Ebenen, sowie im Sommer auch an Tischen davor, findet der Gast hübsch gedeckte Tische, an denen die Speisen serviert werden.
Wer mag, bestellt am Platz. Wer erst noch schauen mag, was die Küche so hergibt, bestellt am hell ausgeleuchteten Tresen im oberen Teil der Tagesbar.
Pasta und Panini finden sich auf der Karte, Salate und  (Achtung, eher untypisch, aber sehr lecker) Burger. Mein Favorit sind die Ravioli di Pera, die ich schon wiederholt probiert habe und bei denen (leider, leider) Suchtgefahr besteht. Angefügtes Foto zeugt davon… Für den eiligen Gast gibt es zwei Tagesgerichte, die preislich eine Spur günstiger ausfallen.

ravioli-i-vigneri

Während ich in einem deutschen Restaurant stets ohne Nachspeise vom Tisch aufstehen könnte, beim Italienier würde mir das nie einfallen und so ist das auch hier. Die Limonentarte ist himmlisch und gleiches lässt sich von einem Tiramisu im Glas berichten.
Die Preise für die Pasta liegen bei knapp 9 € und für die Desserts bei 3,20 €.

Die Bedienung ist stets ausgesprochen freundlich. Kommen Italiener hinein, unterhält man sich in Landessprache. Allein diese Tatsache macht mir den Laden mehr als andere sympathisch.

dessert-i-vigneri

Im Grunde möchte ich mehr gar nicht erzählen. Wenn Ihr in Hamburg seid, geht einfach hin und probiert es aus. Ich finde, dass es lohnt!

 

I VIGNERI Caffè Alimentari

Kleine Johannisstr. 17
20457 Hamburg
040-25777595
info@ivigneri.de

www.caffe-ivigneri.de

 

Fotos:  Charis Stank

pastiglie-leone-gross

 

 

Folge mir!

Charis

Inhaberin bei wohlgeraten
Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.
Folge mir!

Jeder Kommentar freut mich!