Allgemein, Gewinnspiel, Bücher
Kommentare 12

Gipfelglück | Romanvorstellung & Buchverlosung

Roman GipfelglückRoman Gipfelglück - Evelyn Holst und Uschi von Grudzinski

Roman von Evelyn Holst und Uschi von Grudzinski, erschienen bei Hoffmann & Campe

Osttirol ist schön und obwohl der Großglocknerblick in Kals am beeindruckendsten und der höchste Berg Österreichs am nächsten liegt, gilt es aufgrund der versteckten Lage noch immer als Geheimtipp. Genau diese Region haben sich zwei Hamburgerinnen als Schauplatz für ihren Roman ausgesucht. Das Buch „Gipfelglück“ von Evelyn Holst und Uschi von Grudzinski spielt im wunderschönen „Gradonna Mountain Resort“ und ist bei Hoffmann & Campe erschienen.

Roman Gipfelglück - Autorinnen

Gipfelglück – Das Buch

Gipfelglück ist ein unterhaltsamer Urlaubsroman. Das Hamburger Ehepaar Landmann – beide sind Anfang sechzig – reist für einige Tage Richtung Osttirol und nimmt den Leser mit auf eine unterhaltsame Reise. Es sind die klassischen Zutaten, die Plot vorantreiben: zwischenmenschliche Verwicklungen, Liebe, einige der üblichen Beziehungsprobleme und Sehnsüchte. Auch auf einige seichte Witze muss der Leser eingestellt sein. Die Autorinnen nehmen den Leser mit in die Welt der Berge, lassen eintauchen in einen Bergurlaub, der von Turbulenzen geprägt ist, aber gleichzeitig in die Schönheit der Natur entführt.

Die Lobby des luxuriösen Gradonna Mountain Resorts ist der perfekte Ort für all diese Begegnungen. Wer sie kennt, wird gedanklich zurückreisen.

„Monika Landmann wird unerwartet von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss um ihre Ehe bangen. Victor Gold, ein alternder Star, sieht sich ausgerechnet bei der Präsentation seiner Biografie mit einer Lebenslüge konfrontiert. Waltraud van Hoge muss die Erfahrung, dass man Menschen nicht wie Marionetten lenken kann, beinahe mit dem Leben bezahlen, Dr. Michael Grundmann lernt, dass der Spagat zwischen Standbein und Spielbein durchaus schmerzhaft sein kann, und die pubertierende Leonie bringt sich und andere Menschen leichtsinnig in Lebensgefahr, weil sie die Macht der Berge unterschätzt. Aber auch unter den Einheimischen ist nicht alles Gold was glänzt. Oder warum hat Bergführer Sepp panische Angst davor, seinem Herzen zu folgen, und was halten Vroni und Franz eigentlich vor ihrer Tochter Resi geheim?“

Die Autorinnen und Martha Schultz

Bei einem Pressefrühstück in Hamburg konnte man nicht nur die Autorinnen kennenlernen, sondern auch Martha Schulz, die mit ihrem Bruder das Gradonna Mountain Resort in Kals eröffnete.

Martha Schutz - Gradonna Mountain Resort

Obwohl sich die Handlung in und um das Hotel abspielt und reale Personen aus dem Hotel in der Erzählung auftauchen, ist das Buch ausdrücklich nicht als Hotelwerbung zu verstehen. „Es hat sich so ergeben.“ betonen alle drei.

Uschi und Martha kennen sich bereits seit vielen Jahren. Die eine war immer gern und viel in den Bergen unterwegs, die andere verliebt in Hamburg. Und nun kam Evelyn dazu, die die Berge zuvor nur vom Skifahren kannte. „Man kann sich auch in höherem Alter in die Berge verlieben.“. Für das Buch war sie um ersten Mal so richtig in den Alpen wandern.

Naturbadeteich Gradonna Mountain Resort

Entstanden ist eine unterhaltsame Lektüre für ein reiferes Publikum, dass die Möglichkeit eröffnet, das eine oder andere Erlebnis „in echt“ nachzumachen. Vielleicht eine Anregung für einen Urlaub in den Bergen?

→ GEWINNSPIEL: Wer einen Kommentar hinterlässt, kann das Buch gewinnen. Keine Auszahlung! Es handelt sich um ein privates Gewinnspiel! Der Gewinner kann namentlich erwähnt werden. Ende des Gewinnspiels ist am 23.4.2017. Viel Glück!


Gipfelglück

Evelyn Holst und Uschi von Grudzinski
Hoffmann & Campe, Atlantik-Belletristik
Preis 15 €
ISBN 978-3-455-65146-1


Das Gradonna Mountain Resort ist ein luxuriöses Vier-Sterne-Hotel in Kals am Großglockner. Ein wunderbarer Ort für Entspannung, unmittelbar in traumhafter Natur.

Mehr Bilder und Informationen im Bericht über einen Besuch vor Ort.

Gradonna Mountain Resort

Folge mir!

Charis

Inhaberin bei wohlgeraten
Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.
Folge mir!

12 Kommentare

  1. Andrea sagt

    Das Buch hört sich interessant an und ich würde mich freuen, wenn ich gewinne.

  2. sarina sagt

    Auch ich möchte sehr sehr gerne mein Glück versuchen. Das Buch klingt super und würde sich sehr als Urlaubslektüre eignen – zumindest meiner Meinung nach! :)
    LG,
    Sarina

  3. Timo S sagt

    Hallo

    Auch ich möchte hier gerne mein Glück versuchen.

    Ich wünsche noch frohe Ostern und stressfreie Tage

    Grüße Timo

  4. Falko sagt

    Liebe Charis,
    gerne würde ich mittels des Opus das Ehepaar Landmann bei ihrem Urlaub im malerischen Osttirol begleiten und in Erfahrung bringen, ob und wie sie ihre Wirrungen zu bewältigen wissen!
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98@yahoo.de

  5. Stephi sagt

    Huhu
    Ich hüpfe auch mit in den Lostopf!
    Vll. habe ich ja Glück und kann das Buch bald verschlingen :)

    Liebe Grüße und Frohe Ostern

    Stephi

  6. Andrea P. sagt

    Liebe Charis,

    jetzt bin ich angefixt und wünsche mir sehnlichst ein wenig Gipfelglück fürs Sofa. Vielleicht steht nach der Lektüre dann auch ein Urlaub in den Bergen an ;) Immerhin bin ich ja auch keine 20 mehr.

    Liebe Grüße

    Andrea

  7. Elke H. sagt

    Hallo,

    da versuche ich gern mein Glück. Das Buch hört sich toll an.
    Frohe Ostertage wünscht Elke

Jeder Kommentar freut mich!