Allgemein, Gewinnspiel

Gewinne einen Aufenthalt im Gletscher Chalet Stubai | Ursula

Gletscher Chalet Stubai

Wohlgeraten ist fünf Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums gab es ein Gewinnspiel, bei dem um einen Aufenthalt in den wunderschönen Gletscher Chalet Stubai gespielt wurde.  Ursula hat mir diesen tollen Beitrag eingesandt. Ob sie gewinnt? 

Du kannst Sie mit einem Kommentar unterstützen. Wie das geht, steht ganz unten!


Naturkino pur, anders könnte man diese atemberaubend schöne Landschaft nicht beschreiben.

(Gastbeitrag)

Schon in den frühen Morgenstunden leuchten die ersten Sonnenstrahlen hinter dem Sellastock hervor und tauchen die bleichen Dolomitengipfel in prächtige Farben, leuchtendes Gelb, mit einem leichten rosaroten Schimmer.

Nach dem Frühstück geht es gleich los, mit der Dantercepies Bahn sind wir auf über 2.300 meter hochgefahren, der Ausblick von da oben auf die Dolomiten ist MEGA, der Sellastock zum greifen nah und ein wunderschöner Ausblick auf den Grödner Hausberg – den Langkofel.

Ein wirklich schöner Weg führt von der Bergstation des Liftes ebenmäßig hin bis zur Jimmy Hütte von da an geht es weiter über einen Teil des Dolomiten Höhenweges nr 2 bis zum Crespëina Joch.

Am Joch oben angekommen haben wir den härtesten Teil der Tour geschafft, der Ausblick ist überwältigend, es scheint fast so, als würden wir uns im Grand Canyon in Amerika befinden, aber davon sind wir weit entfernt. Unglaublich was Mutter-Natur hier geschaffen hat!

Wir beschließen eine kurze Pause einzulegen, und diese unglaublich schöne Kraterlandschaft in uns aufzusaugen bevor es auf dem Dolomiten Höhenweg nr. 2 noch ein kleines Stück weiter geht.

Nach dem letzten Anstieg können wir den Bergsee schon sehen, eingebettet in den herrlichen Naturpark Puez Geisler, am Ufer des Sees beschließen wir eine kleine Mittagspause zu machen und uns zu stärken. Bevor es aber weiter geht haben wir unseren Füßen noch eine Erfrischung im kristallklaren Wasser gegönnt.

Ein weiteres Highlight auf dieser Tour war der Abschnitt welcher uns anschließend durch die Mondlandschaft führte, wir glauben, dass diese Fotos für sich sprechen oder ??

ursula 1 ursula 2

Für den Rückweg entscheiden wir uns für den etwas anspruchsvolleren Abstieg in Richtung Langental.

In Wolkenstein angekommen sind wir zwar erschöpft aber glücklich diese tollen Eindrücke mit nach Hause nehmen zu können!


 

*****

Wenn Du glaubst, dass Ursula die Reise verdient hat, dann hinterlasse bitte einen Kommentar bis zum 06.12.2015 – 22.00 Uhr  – Im Anschluß wird der Gewinner bekannt gegeben. 

Und unter allen, die für die Teilnehmer abstimmen, verlose ich  Tiroler Reine Seife von der Firma Walde aus Innsbruck und eine supermollige Wärmflasche von Steiner 1888 – Viel Glück!

tiroler-reine-seife steiner-waermflasche-karo

Allen, die mitmachen danke und viel Glück! Wer das Gletscher Chalet Stubai noch nicht kennt: Hier gibt es Bilder und jetzt im Winter ist es gewiss besonders schön!

fruehstueckstisch-vor-der-huette-gmundner gletscher-chalet-schneeverliebt

 

126 Kommentare

  1. Val Gardena Gröden sagt

    Viel Glück auch von uns!

  2. Laura sagt

    Viel Glück, ich wünsche dir dass du gewinnst

  3. sabrina sagt

    Ich liebe es meine Freizeit in den Bergen zu verbringen, den Sonnenaufgang von ganz oben zu genießen und auf unsere kleine Welt herab zu blicken am liebsten würde ich gleich auf den nächsten Berg klettern viel Glück und vielleicht treffen wir ja uns im heurigen Sommer

  4. TiefenbrunnerF sagt

    Ich bin ein großer Fan der Dolomiten und mindestens zweimal im Jahr in Gröden auf Urlaub leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen heuer nicht in den Urlaub fahren, aber ich komme bestimmt ganz bald wieder, viel Glück der Gastautorin

  5. Patrick T. sagt

    Wer sich so biel Mühe gibt muss auch belohnt werden, viel Glück bei der Abstimmung

  6. Denny sagt

    So soll der Urlaub sein! Ich meld mich sobald ich wieder in den Dolomiten unterwegs bin

  7. Da wünsche ich ihr ganz viel Glück! Deswegen jetzt der Komi von mir. Ein gut leserlicher beitrag und vllt klappt es ja mit der reise.
    Lg
    Imke // modewunsch

  8. Albertino sagt

    So möchte ich am liebsten jeden Morgen in den Tag starten

  9. Ramona sagt

    I wünsch es dir dass do gewinnsch!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. Der Bericht macht sogar mir Wandermuffel wieder mal Lust auf eine Wanderung. Wie schön die Dolomiten sind haben wir in diesem Jahr sogar von der österreichischen Seite aus sehen können.

  11. Andrea sagt

    Eine der schönsten Geschichten die ich gelesen habe. Beim lesen scheint es als wäre man vor Ort und atme die frische Luft ein, entspanne man zwischen kolossalen Bergen und genieße Klänge die, die Natur hergibt.
    Viel Glück Ursula!

  12. Nives sagt

    Also das Seifen Set würde ich super gern gewinnen! Viel glück noch bei der Abstimmung

    Nives

  13. Lea sagt

    wow tolle Fotos und Bericht … Da wäre ich echt gern dabei gewesen!

  14. Urs_Stu sagt

    würde mich so riesig darüber freuen

  15. Moritz sagt

    Eine besonders schöne Ecke um skizufharen!

  16. Sally Falk sagt

    In diesem Chalet würde auch ich gerne meinen nächsten Urlaub verbringen!

  17. Andy sagt

    VIel Glück, ich hoffe ganz fest darauf, dass du gewinnst!

  18. VGGM sagt

    Auf jeden Fall ganz viel Glück!

  19. Sonia sagt

    Ich komme immer wieder gerne zurück, ein Traum von mir wäre es hier mal zu leben!

  20. Romy sagt

    Ich liebe die Berge! Ich liebe Wolkenstein!

  21. Sonja k sagt

    Seit 22 Jahren komme ich jedes Jahr nach Südtirol in den Urlaub. Es ist einfach unfassbar schön! Ich hoffe es folgen noch viele weitere Urlaube!

  22. Bergfreunde sagt

    Gröden wird natürlich unterstützt, deshalb toi toi toi auch von uns!

  23. Christine sagt

    Egal ob Wandern oder Motorradfahren, man kann da wirklich so viel unternehmen, immer wieder gerne!

  24. Samuel Ringler sagt

    Südtirol macht süchtig! Und dort ist wirklich für jeden was dabei!

  25. Martini sagt

    Wunderschön das schönste Fleckchen der Erde für mich

  26. Guido sagt

    Wir waren im september in Wolkenstein,und kommen auf jeen Fall wieder.

  27. Kletterass sagt

    Komme immer wieder gerne zum Klettern nach Gröden!

  28. Diego sagt

    Gewoon een prachtig land met vriendelijke mensen SUPER

  29. Bike King sagt

    Schon gespannt wer gewinnt, aber natürlich wird für die Dolomiten abgestimmt

  30. Vale sagt

    Da geb ich euch recht ein Urlaub in Gröden bleibt unvergessen!

  31. Emanuel sagt

    Gröden ist meine zweite Heimat – viel Glück deshalb!

  32. Fusillo sagt

    Einfach eine tolle Gegend mit tollen Skipisten im Winter!

  33. Sara Stanfour sagt

    Viel Glück Liebes!!!!!!!!!!

  34. Anton sagt

    Der Himmel auf Erden… Das reinste Paradies! und ganz ganz fest in meinem Herzen

  35. Bizzi sagt

    il posto più bello del mondo e la vacanza più bella di sempre! un abbraccio

  36. Andrea sagt

    Suedtirol ist herrlich!! Das Essen dort ist hervorragend ,die Landschaft ist einzigartig,die Menschen,das mediterrane Klima,die unzaehligen und wunderschoenen Wandermoeglichkeiten…Erholung pur kann ich dazu nur sagen!

  37. Jim sagt

    Da ist wohl eie Runde Daumen drücken angesagt, viel Spass solltest du gewinnen

  38. Fritz Dalnodar sagt

    Urlaub in einem so traumhaft schönem Chalet kann man sich nur wünschen, ?

  39. Irene sagt

    In dem Chalet, da wäre ich jetzt auch gerne, einfach mal die Seele baumeln lassen

  40. Marion sagt

    Ich würde der Ursula auf jeden Fall diesen tollen Gewinn gönnen! Und die Seife und die Wärmflasche dich ich gewinnen kann, lachen mich ehrlich gesagt auch an ;-)

  41. adasdsafas sagt

    luisa vianello… good luck

  42. So ein schöner Ort! Wir waren im Sommer in Italien und haben unterwegs auch so schöne Berge gesehen! Faszinierend! Ich wünsche dir Glück bei der Auslosung!
    Liebe Grüße
    Jana

  43. Samira sagt

    Wie traumhaft schön es hier ist, da würde ich am liebsten gleich mit nach Stubai!!!!!!!

  44. Max sagt

    ich hoffe dass du gewinnst, es gibt nichts schöneres als la Dolce Vita!

  45. Jens sagt

    Ein schöner Bericht, am liebsten würde ich gleich meine Wandersachen packen und loswandern, leider muss das erstmal warten bis der Winter vorbei ist, aber danach bestimmt!

  46. Antony Bergfex nr. 1 ;) sagt

    Ich war auch schon mal dort oben, sehr empfehlnswert! Wir sind damals noch bei der Jimmy Hütte gewesen und haben dort einen leckeren Apfelstrudel gegessen!

  47. Mar_ina sagt

    Schöne,idyllische Wanderung!

  48. Aaron sagt

    Sehr schönes Wandergebiet, ist schon fix für den kommenden Sommer reserviert! Wünsche einen wohlverdienten Urlaub in Stubai!

  49. Sandrin Irene sagt

    Il luogo è molto affascinante! Good luck!

  50. Denise sagt

    Du hättest den Gewinn verdient, übrigens tolle Idee, dass auch die die abstimmen können etwas gewinnen können!

  51. Andrea und Karsten sagt

    Liebe Ursula, ganz viel Glück bei der Abstimmung, wir sehen uns dann im Sommer!
    Ganz ganz liebe Grüße aus Graz

  52. Demetz Thomas sagt

    Ich wünsche dir viel Glück, und nachher viel Spaß…

  53. Samuele Agizan sagt

    Wish I was there! a presto

  54. Sara Steiner sagt

    Herzlichen Glückwunsch, dass du es bis ins Finale geschafft hast! Viel viel Glück!

  55. Arianna sagt

    Buona fortunaaaa :) non so come si scrive in tedesco, Viel Gluk?? un bacio

  56. Martin sagt

    Ich kann mich glücklich schätzen in einer so schönen Gegend aufgewachsen zu sein! Panorama 10 Punkte! :) Würde mich freuen wenn der Gröden Artikel gewinnt!

  57. Sabrinanas sagt

    Atemberaubend schön, es gibt dort so viele schöne Einkehrmöglichkeiten, sodass man am liebsten das ganza Jahr über dort wohnen möchte! Alle Daumen sind gedrückt!

  58. Dean sagt

    Sehr interessanter Blogbeitrag! Immer interessant etwas aus seiner Umgebung zu erfahren.

  59. Ivett Fenyvesi sagt

    Very very good articel! :) Good luck!

  60. Dolomighty sagt

    Super, schön, dass auch ein Artikel über Gröden dabei ist! Da stehen wir beim Voting ganz klar hinter Dir!

  61. Andreas sagt

    Für mich gibt es keinen schöneren Urlaubsort als Wolkenstein, ganz viel Glück bei der Abstimmung! :)

    p.s ich glaube die Kommentarfunktion via Facebook Login funktioniert nicht richtig, habe es mehrmals versucht.

    • Man kann nur auf dem Blog kommentieren und dafür ist es erforderlich hier seinen Namen und eine Mailadresse zu hinterlegen. Ein Facebook-Account ist nicht erforderlich und steht auch nicht mit dem Gewinnspiel in Zusammenhang. Lediglich ein Link zu den Seiten ist dort vorhanden.
      Viele Grüße!

  62. Sellaronda sagt

    Das beste Gebiet um eine Tour mit dem MTB zu unternehmen! Good luck!

  63. Gröden Fan sagt

    Eine geniale Ecke um zu wandern, denn es bieten sich so viele Möglichkeiten! Toi toi toi!!!!!!

  64. Sternchen sagt

    Diese Region ist einfach wunderschön und das in jeder Jahreszeit!!

  65. Tobi sagt

    Cooler Beitrag über den Lech de Crespeina, bin selber mal dort gewesen, liebe Grüße nach Gröden!

  66. Agnes sagt

    Erholung pur kann ich dazu nur sagen! Liebe Grüße nach Südtirol und viel Glück!

  67. Martinaa sagt

    Die Dolomiten, ein schönes Fleckchen Erde, alle Daumen sind gedrückt, damit es mit dem Gewinn klappt!!

  68. Manu sagt

    All meine Daumen sind ganz feeest gedrückt!!! Tolle Fotos!

  69. Schwester Herz sagt

    Viel Glück Schwesterherz, ich wünsche’s dir dass du gewinnst! :)

  70. Chiara sagt

    Eine wirklich schöne Tour die ich selbst auch mal gemacht habe! Du hättest es wirklich verdient, viel Glück!!!!

  71. Manuel sagt

    Diese Tour wäre noch ein großer Traum von mir! Toller Artikel!

  72. Christian sagt

    Wir freuen uns schon riesig auf einen tollen Winter in den Dolomiten und in Gröden! Viel Glück, Du hättest den Gewinn verdient!

  73. Christian sagt

    Schön geschriebener Artikel. Du hättest den Gewinn auf jeden Fall verdient :-)

  74. Sara sagt

    Die Dolomiten sind ein wirklich tolles Ausflugsziel und dieser Artikel macht Lust auf mehr! Deshalb stimme ich für die liebe Ursula ab!

Kommentare sind geschlossen.