Snowboard

Janina Bolley | Doppelter Alp(!)traum

Dieser Artikel entstand aus Anlass eines Gewinnspieles zu 5 Jahren Onlineshop und Blog Wohlgeraten. Anlässlich dieses Jubiläums wurde um einen Aufenthalt in den Gletscher Chalet Stubai gespielt. Janina aus Hamburg hat diesen Beitrag eingesandt. 

(Gastbeitrag von Janina Bolley)

„Es wird warm“, sagten sie. „Sechs Tage Sonne“, sagten sie. „Vormittags snowboarden, nachmittags chillen im Café“, sagten sie. „Das wird super“, sagten sie. Der Sommerurlaub im französischen Les Deux Alpes mit seinem Gletscher und den Skipisten in 3.600 Meter Höhe sollte ein Traumurlaub werden. Ein außergewöhnliches Erlebnis mitten im Juli, während sich Andere auf Mallorca am Strand langweilen. Und gleichzeitig ein wenig irre, zumindest nach Meinung der meisten meiner Hamburger Freunde, aber hey, das ist doch wie das Salz in der Suppe des Lebens. Nur das sich dieser Urlaub schnell als Alp(!)traum und tüchtig versalzen herausstellte.

1
Absoluter Whiteout im Juli in Les Deux Alpes

Les Deux Alpes empfing uns wie erhofft mit dem schönsten Sommerwetter. Die Sonne sollten wir aber erst zur Abreise wieder sehen. Zehn bis 14 Grad Celsius und Regen im Tal, Schnee, Wind und Dauernebel auf dem Gletscher in 3.600 Meter Höhe. Von sechs Skitagen konnte ich sage und schreibe zwei mehr oder weniger nutzen, wobei das Snowboarden auf dem Gletscher im Sommer nur von 9:00 bis 12:30 Uhr möglich ist. Sogar die Heizung mussten wir in unserem Appartement anwerfen, weil es aufgrund der geringen Außentemperatur abends und nachts zu kalt war. Heizung mitten im Juli! So was habe ich selbst in meinen drei Jahren in Hamburg nicht gehabt. Und wenn man dann noch hört, dass es in Hamburg 28-30 Grad sind, dann bekommt man selbst als Erwachsene im Urlaub Heimweh. Danke Murphy für diesen tollen Umstand! Womit bitte habe ich DAS verdient?! So ein böses Mädchen war und bin ich doch gar nicht grübel

Nun an alle Lebensoptimisten, die meinen, ich würde das zu negativ sehen: Ja, ich hätte auch denken können: „Ich kann eh nichts daran ändern und ich werde somit versuchen, das beste daraus zu machen.“ Aber WIE bitte soll man aus „Scheiße Gold machen“?

Ein geplanter Outdoorsporturlaub, bei dem das Wetter nur an EINEM EINZIGEN TAG wirklich mitspielt? Ich habe es mental zumindest nicht hinbekommen, dass ganz rosarot und sonnig zu sehen – das Glas war einfach komplett leer und wollte sich auch nicht füllen (lassen). Die grundsätzlich recht große Sonne in mir kam gegen den Nebel wirklich nicht an.

Am Abreisetag empfing uns dann morgendlicher Sonnenschein. „ENDLICH“, dachte ich. „wenigstens am letzten Tag noch ein schöner Vormittag auf dem Gletscher.“ Voller Vorfreude und höchst motiviert machte ich mich startklar fürs Snowboarden.

Da aber jeder in dem Örtchen voll motiviert war, war die Schlange am Lift entsprechend laaaang. Und ich bin ja so ein geduldiger Mensch – nicht. Nach anderthalb Stunden war ich dann endlich oben und was habe ich gemacht? Genau: Direkt wieder runtergefahren, denn der Gletscher lockte die Massen nach oben und empfing sie dort mit noch schlechterem Wetter als am Vortag: Wind, Schnee, Nebel pur, keine Sicht. Jetzt fühlte ich mich mehr als verarscht pfffff.

Mein Fazit: bad, worse, les2alpes. Der schlechteste Urlaub, den ich je hatte.

Der Vormittag stand dann ganz unter dem Motto: Schnellstmöglich packen, Appartement sauber machen und Proviant für die Rückreise fertig machen. Das war ein gutes Gefühl. Als wir um 17:30 Uhr endlich Les Deux Alpes verließen, habe ich nicht nur innerlich gejubelt yeah.

Mein Fazit: bad, worse, les2alpes. Der schlechteste Urlaub, den ich je hatte.

Klar läuft nicht immer alles rund, aber das ist der erste Urlaub in dem ich nicht mal ansatzweise das machen konnte, wofür ich bezahlt hatte, angereist war und auf was ich mich gefreut hatte: nämlich snowboarden, abschalten, eine gute Zeit haben!

Processed with VSCOcam with b1 preset
Einfach bemitleidenswert: Ich so an den guten Tagen in Les Deux Alpes

204 Kommentare zu “Janina Bolley | Doppelter Alp(!)traum

  1. Zählt das noch???

  2. Martin

    Die Daumen sind gedrückt!

  3. Muss reichen…

  4. Jaaa Mann, noch eine Stimme für Janina!!!

  5. Felix D

    Das arme Hasi

  6. Niklas

    Viel Glück!

  7. Schnell noch was Gutes tun und dann ab ins Bett. Ich hoffe, es hilft…

  8. Martina

    Go! Mir gefällt es und ich drück die Daumen!!!

  9. Wenn ich die Seife nicht gewinne, bin ich aber eingeschnappt.

  10. Thomas R.

    Go Janina!!!

  11. Nicole

    Für Janina. Und eine bessere Bergerfahrung als in Les Deux Alpes.

  12. ;-)

  13. Das spannendste heute Abend. Besser als Tatort…

  14. Super Beitrag!! und fasst verpasst!

  15. Zählt noch, oder?

  16. Dirk Sydow

    Feine Sache! :-)

  17. Meine Stimme für euch…

  18. Maximilian

    Wenn du gewinnst, gibst du mir einen aus!!

  19. Besser spät als nie… Go Janina…

  20. Jaaaaan

    Das wäre doch gelacht, wenn das nichts wird für dich Janina…

  21. Viel Glück fürs nächste Mal!

  22. Stephanie

    Ich bin für Stubaital statt Les 2 Alpes…

  23. T.A. Brbg

    Schwirig. Den Heiratsantrag fand ich auch gut.

  24. Go, go, go! Ich freue mich für dich, wenn es klappen sollte.

  25. tirolverliebt

    Würde ich selber gern gewinnen. Schade, zu spät gesehen.
    Schöne Geschichte Janina.

  26. Thorben

    Mein Favorit. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

  27. Viel Erfolg, Janina!

  28. Super Text, Janina!

  29. Heribert

    Neues Board tut sicher gut.

  30. Noch rechtzeitig? Go Janina…

  31. Jasmin

    Nicht mehr lange und es ist 22 Uhr! *Daumen drück* :-)

  32. Aufi…muss aufi…der Berg ruuuuft!!!

  33. Wildandstyle

    Schnee Spaß Sport lachen Muskelkater Glühwein Kaminfeuer lange Unterwäsche

  34. Meine Stimme für Janina!

  35. Go, Janina!

  36. Draußen kalt und innen warm – ein tolles Chalet, dass hätte Charme ;)

  37. Viel Glück! ☀️

  38. Martina

    Oh je, das war ja voll daneben, Du Arme :(

  39. Viel Erfolg.

  40. Haselschnups vergessen oder was? Mit dem kann ja eigentlich gar nichts schief gehen :)

  41. Geile Sache!

  42. Da hat wohl die Urlaubsrunde Zuhause gefehlt!
    Dabei ist Petrus immer etwas sensibel.

  43. St. Bergweh Redaktion

    Loooooooooos… Der Berg ruft…

  44. Katrin

    Auf jeden Fall kann es nur besser werden!

  45. Opa Günter

    Viel Glück! Du hast Dir den Urlaub verdient!

  46. Yes. Stubaital. Da muss Janina unbedingt hin…

  47. Janina soll die Reise gewinnen:)

  48. DeliKatHesse

    Auf das Janina gewinnt! Verdient hat sie es! Toi toi toi!

  49. Sofar Sounds Team

    Das muss klappen!!! Viel Glück…

  50. Sandra

    Das Foto mit dem Board ist das beste von allen. Du solltest gewinnen und ich auch!

  51. Ramona

    ?

  52. Im Stubaital ist’s eh viel cooler…

  53. Elbmelancholie

    Alle Daumen werden auch von der Elbmelancholie-Redaktion gedrückt!

  54. Tadeus

    ? hoffentlich klappt’s! Du hast es dir verdient ;-)

  55. Johannes

    Wenigstens kannst du jetzt fahren!

  56. Sokrathees

    unter diesen umständen wäre mein glas voll gewesen… mehrfach täglich ;-)! damit du dich nicht betrinken musst dücke ich dir alles daumen! ab in den urlaub :-)!

  57. Drücke ganz fest die Daumen! Hast du mehr als verdient und wie immer sehr schön geschrieben!!

  58. Nach Regen kommt Sonnenschein…?
    Viel Glück…!

  59. ohjee, das hat den Titel „schlimmster Sommerurlaub“ wirklich verdient – und du einen neuen Versuch! Ich drück dir die Daumen!

  60. Viel Erfolg! Ich hoffe du gewinnst das Wochenende!

  61. Gruß aus OWL und ich drücke dir die Daumen!

  62. Tatjana

    Mega coole Geschicht! ✊?sind gedrückt

  63. Andreas

    Viel Erfolg! Das scheint ja eine knappe Kiste zu werden.

  64. Ich drücke euch die Daumen!

  65. Kann ja nur besser werden !!!

  66. ..wennst mich mit nimmst, würde ich sogar einen Kommentar schreiben :)

  67. Paulaanlf

    Viel Glück :)

  68. Carola

    Hey das klingt nach ganz viel Pech – definitiv hast du Wiedergutmachung verdient. Nächstes mal im Winter :)
    ..und Seife bitte hier ;)!

  69. Hallo Janina, dein Beitrag gefällt mir sehr und ich gönne dir natürlich den Gewinn. Toi Toi Toi! Gabi

  70. Steffi

    Toi, toi, toi! Das wäre ein angemessenes Trostflaster für die Strapazen. ? Ich freue mich schon auf die Postkarte!❄

  71. Toi, toi, toi! Das wäre ein angemessenes Trostflaster für die Strapazen. ? Ich freue mich schon auf die Postkarte!❄

  72. Benjamin

    Traurig ihr Erlebnis. Sie sollte die Reise bekommen :)

  73. Thomas

    Wir drücken die Daumen!!!

  74. Viel Glück aus Geraberg…

  75. Schlimmer gehts immer! Good luck auch von mir für besseres Urlaubswetter in 2016.

  76. Margot

    Viel Glück! Drücke dir die Daumen, dass du die Reise gewinnst und Sonne pur hast.

  77. Markus Rösler

    ich drück euch die Daumen!

  78. Na dann viel Erfolg! Ich drücke die Daumen!

  79. Hans Eduard Meiser

    Das Wetter lässt sich leider nicht beeinflussen…

  80. Püppchen

    Wetter! Steckst nicht drin! Drück die Daumen, dass das nächste Mal für all das entschädigt.

  81. Jack Board

    Schon allein für das Wortspiel in der Überschrift hat sie’s verdient! Abgefahrn!

  82. Viel Glück Janina, für Euch beide ;)

  83. …wie du aus scheisse gold machst, weisst du, wenn du das ding hier gewinnst:)

  84. Oh je, BergWEH mal anders… Viel Glück und ein wunderbares nächstes Mal!

  85. Rachel

    Sometimes Shit happens….viel Glück beim nächsten Versuch !!

  86. Super Geschichte. Hast es verdient!

  87. Nils B.

    Dann wünsche Ich jetzt mehr Glück

  88. Na dann drücken wir die Daumen!

  89. Christian

    Wer kann schon so etwas berichten? :-) Good luck für das nächste Mal!

  90. Thomas

    toi toi toi!

  91. Gebeneter Jo

    Ha diesen juli hatte ich dasselbe. 12 grad und regen am strand und 30 grad pure sonne zu hause. Versteh dich ganz gut.

  92. Hans meiser

    Leider lässt sich das Wetter nicht steuern :/

  93. Nach so einem Urlaub hast du den Gewinn verdient liebe Janina!

  94. Ich musste ein wenig lachen. Wer fährt denn bitte im Sommer Snowboarden?! Trotzdem viel Glück dir.

  95. Dann drücke ich die auch mal die Daumen und wünsche dir viel Glück! So viel Pech muss belohnt werden!

  96. Es sei dir gegönnt !

  97. Toller Beitrag! So viel Pech im Urlaub muss belohnt werden. Drücke dir die Daumen.

  98. Da drückt dir deine Mama auch mal die Daumen, dass du gewinnst! Lieben Gruß :-)

  99. JuliaM.

    Viel Glück!

  100. Viel Glück unbekannterweise

  101. Beim nächsten Mal sind Sonne,blauer Himmel und Powder sicher…im Stubaitaler Gletscherurlaub!

  102. Helginger

    Meine Stimme gibt es auch

  103. Colette

    Gute Reise!

  104. Michael

    „Mein Fazit: bad, worse, les2alpes. Der schlechteste Urlaub, den ich je hatte.“

    Das nächste mal wirds immer besser ! (Ist so)

  105. Stumpy

    Janina Glück auf!!!

  106. petrowitz

    Virl Glück :-)

  107. Go for GOLD, Janina. Auf los, geht’s los!

  108. Katharina

    Viel Erfolg! Daumen sind gedrückt. ?

  109. Emma Anlauf

    Viel Erfolg ! ?

  110. Christian Woitzat

    gelber Schnee ist gefährlich

  111. „Bad weather days are in fact the good weather days“

  112. BW Schenk

    Möge die Liebe gewinnen!

  113. Janina und Björn fahren zusammen in den Schnee?

  114. Marcus

    Soviel Pech verdient Wiedergutmachung. Good luck.

  115. Super Beitrag! Viel Glück!!!

  116. Ich drücke die Daumen!

  117. Thomas

    Take me with you!

  118. *Klugscheißermodus an*: In den Bergen ist das Wetter unberechenbar.
    Daher drücke ich die Daumen für eine zweite Chance. :-)

  119. Hat sie verdient!! Viel Glück!!

  120. Immer noch besser als Ski heil, Bein kaputt“ – aber beim nächsten Mal gibt es sicher Powder & Sun! – toi, toi, toi

  121. Philipp

    Sehr schön! Viel Erfolg!

  122. St. Bergweh… lässt grüßen! Viel Spaß im Chalet, Björn!

  123. Daumen sind gedrückt! Schöne Geschichte btw :)

  124. Nils L.

    Ich glaub an dich! ;-)

  125. Erfahrungen sammeln ist immer gut, egal welche.

  126. Reisefreund

    Der nächste Urlaub wird sicher schöner :)

  127. Meine Kommentar: Gewinne!

  128. Der stubai Zoo wartet auf dich!

  129. MIchael

    Ein echter Alptraum für Menschen, die nicht in den Alpen wohnen und oft nur 1-2 Wochen im Jahr das Vergnügen haben..ich fühle mit Dir ;-).

  130. Sebastian Madej

    Hey! Wirklich schön geschrieben und natürlich hast Du den Gewinn verdient. Ich drücke Dir die Daumen !!! :)

  131. Alles Gute und den richtigen Powder!

  132. Michael Schröder

    Ja das kann ich gut verstehen so ist das halt in den Bergen es lauft nicht immer so wie erhofft! Ich habe auch schon viele Tage wie deine erlebt aber sei gewiss es wird auch wieder besser. ich hoffe du gewinnst die Reise ins Stubai Tal! Und du muß unbedingt die Talabfahrt Wilde Grub´n fahren die hat mir am besten gefallen. Von ganz oben sind dann einige Höhenmeter zu vernichten.

  133. Annette

    Durch solche Erlebnisse genießt man die Schönen umso mehr! ;) Drück Dir die Daumen für den 2. Versuch, hoffentlich im Gletscher Chalet Stubai!

  134. Sebastian Senger

    Aber schön brav den Björn mitnehmen ;)

  135. Glaube ich fest daran ?? und das du natürlich Björn mit nimmst ?

  136. … beim nächsten Mal wird alles besser ;-) Drücke beideDaumen!

  137. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

  138. *Klugscheißermodus an*: Das Wetter in den Bergen ist einfach unberechenbar.
    Vielleicht gibts ja ne zweite Chance.

  139. Marco Razzi

    Guter Beitrag!

  140. Gunnar

    Wenn einer gewinnt, dann Du!

  141. Viktoria

    In Sibirien ist wärmer….

  142. Martina

    Den Spaß an den Bergen scheinst du noch nicht verloren zu haben – drück dir Daumen

  143. Boa ich fahre da jetzt auch hin – aber ganz klassisch im Winter! Mein Mitleid hast du und den Aufenthalt im Chalet sollst du bekommen!

  144. die Daumen sind gedrückt! :)

  145. Super Beitrag!

  146. Wiebke

    Lausiger Urlaub. Du hast eine 2. Chance verdient!

  147. Janine

    Ach Janina, Snowboarden im Juli? Das kann ja auch nur schiefgehen ;)
    Viel Erfolg für den nächsten Anlauf!

  148. Daumen sind gedrückt!

  149. Musste mal in die Schweiz kommen :-)

  150. willalbrig

    ich drück die daumen! :-D

  151. Stefanie Stockmann

    Dann das nächste Mal wohl doch lieber Mallorca ;-)

  152. Viel Glück

  153. Tolle Story und jetzt ab aufs Siegerpodest!

  154. Also meine Stimme hast Du auf alle Fälle…schließlich bist Du ja auch immer für uns da!
    LG
    M.

  155. Norman

    Klingt unschön :-(
    Vielleicht hast du jetzt ja Glück.

  156. Wencke

    Hier muss ausgleichende Gerechtigkeit her. Viel Glück, Janina!

  157. Janina, die schaffts!

  158. Gaerdie

    Das ist der Charme der Märzreisen – Sonne wie im Sommer, Schnee wie im Winter ;)
    Nicht grad Lake Tahoe aber immer cool.
    Bei Widrigkeiten, die man erlebt/meistert erinnert man sich aber auch intensiver und macht es auf diese Weise besonders.

  159. Rebecca

    Toi Toi Toi, Janina <3 :)

  160. Kathrin

    Doppelte Daumendrückung!!

  161. Klingt nach einer 2. Chance, die dir gegönnt sei :)

  162. Cathinka

    Super Foto! Das nächste dann aber vorm Gletscher Chalet und MIT Sonne. Viel Glück.

  163. Superstark…viel Erfolg! ;-)

  164. Ich hoffe, dass dein nächster Urlaub in den Bergen dich mit ganz ganz viele Sonne beglücken wird!!!

  165. Margrit

    Nach so einer schlechten Erfahrung, sollte immer eine positive folgen. Ich drück dir die Daumen.

  166. matthias

    Ich will die tiroler seife?

  167. Trotz Pleiten, Pech und Pannen ein Erlebnis fürs Leben. On to the next one, Daumen sind gedrückt :-)

  168. Philipp

    Das Chalet wäre jetzt aber hochverdient. Toi, toi, toi!

  169. Janka, Du machst das!! Dickes Daumendrücken!

  170. Skifoarn im Sommer – wer macht denn sowas… Ins Chalet fährst du dann aber im Winter, gell?

  171. Definitiv eine zweite Chance verdient. Viel Glück!

  172. Daniel

    Viel Erfolg!

  173. bahnsi

    Schöner Beitrag – viel Glück :)

  174. Björn

    Entspannen im Gletscher Chalet Stubai als Wiedergutmachung für die schreckliche Zeit in L2A? Klingt sehr fair. Viel Glück!!!

  175. Ich drück die Daumen!
    LG
    marco

  176. Ich gönne es Dir…

  177. Ein super Artikel, der wieder Lust auf Wintersport im Winter macht ;-)

  178. Josefa

    Na das Pech mit schlechtem Wetter im Urlaub scheint in der Verwandschaft zu liegen ;-). Gruß aus Bremen nach Hamburg und viel Erfolg. Ich hoffe, du gewinnst das Wochenende in Stubai.

  179. Ariane

    Du hast halt ein schlechtes Karma, viel Glück!

  180. Super gut und interessant geschrieben, nach dem Erlebnis wäre das Wochenende in Stubai mehr als verdient. Viel Glück noch! :)

  181. Super gut geschrieben !

  182. Kirsche

    Sagen wir so: den Sieg hast du auf jeden Fall verdient

  183. Sarah Weber

    Ich drücke ganz fest die Daumen ?

  184. So soll Urlaub doch sein: dass man sich wieder auf zuhause freut!
    Gut dass dabei der Humor- jedenfalls hinterher – nicht verloren gegangen ist und dass man weiß, wo man ganz bestimmt nie wieder hinfährt.
    Apropos: allen Sommerskiläufern als Hinweis darauf doch besser im Winter Ski zu laufen!
    Wenn’s überhaupt sein muss.
    Meine Stimme für Janina unter der Bedingung, dass sie nächstes Mal aus Malle berichtet.

  185. Nataliya

    Sehr schön geschrieben! Viel Glück :)

  186. Kristina

    Viel Glück :)

  187. Viel Glück ?

  188. Ich drück Dir die Daumen :)

  189. Johannes

    Super Beitrag, wenn es nach Qualität ginge, könnte das WE schon jetzt vergeben werden

  190. Viel Glück! Du hast dir den Urlaub auf jeden Fall verdient :)

  191. Einmal ist keinmal. Das hast du dir verdient! Ich drück die Daumen!

  192. Wetter war zwar Mist, aber der Artikel ist schön geschrieben :-)

  193. Cooler Beitrag und viel Glück :)

  194. Angela

    Na dann viel Glück bei der Verlosung, nach dem Reinfall verdienst Du auf jeden Fall einen schönen Urlaub im Schnee!

  195. Patrick

    Schickes Foto und ganz viel Glück wünsch ich dir! Drück dir beide Daumen

  196. Saskia

    Na, das ist ja eine Geschichte, da hast du dir die zweite Chance auf einen schönen Winterurlaub mit dem Aufenthalt im Gletscher Chalet aber echt verdient. Meine Stimme dafür hast du jedenfalls :)

  197. Christiano

    Janina, ich hab ja doch ziemlich lachen müssen, als ich Deinen Beticht gelesen habe. Wer den Schaden hat, braucht…. kennste ja. Aber trotz dieser Horroumstände, etwas Witz hast Du Dir behalten und hey, diesen Urlaub vergißt Du Dein ganzes Leben nicht. Und Les2Alpes werde ICH wohl meiden ?

  198. Hannes

    Das Foto auf dem Lift sieht schon heftig aus, wenn man bedenkt, dass es im Juli aufgenommen wurde. Sonne und 25°C ziehe ich hier vor :)

  199. Jana Zarlung

    Oh, bei so viel Pech in les deux Alpes, drücke ich ganz fest die Daumen, dass Janina den Aufenthalt im Gletscher Chalet Stubai gewinnt! Ein toller Beitrag ?

  200. Strawberry

    Ganz klar – der Gewinner-Beitrag :)

  201. … also meine Stimme hast du! So viel Pech muss mit einem schönen Bergerlebnis „überschrieben“ werden!

Kommentare sind geschlossen.