Gastautoren

Du liebst die Berge und wärst gern Gastautor auf diesem Blog?

Wenn Du wie ich gern in den Bergen unterwegs bist und einen Ort suchst, um Erfahrungen oder Empfehlungen zum Thema zu teilen, dann schreib mich gern an und werde Gastautor auf Blog Wohlgeraten.

Welche Themen kommen in Frage?

Im Alpen Reiseblog Wohlgeraten geht es um das Thema Reisen im Alpenraum. Dabei ist die Vielfalt an Themen fast unerschöpflich. Von Architektur über Kulinarik bis hin zu Hotellerie, Handwerk und Persönlichkeiten gibt es nahezu überall etwas, was erzählenswert erscheint. Wenn Du meinst, ein passendes Thema gefunden zu haben, schlag es gern vor!

Diese Reiseländer (jeweils die Alpenregionen) kommen in Frage:

Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Liechtenstein, Italien, Slowenien.

Themen

Architektur, Hotellerie, Kulinarik, Literatur, Gesundheit/Wellness, Handwerk, Museen, Menschen, Natur, Wanderungen, Sport, Technik, Tradition usw. in den Alpen

Voraussetzungen

Der Artikel muss thematisch passen. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung, egal ob der Artikel unaufgefordert oder in Absprache mit mir zugeschickt wurde.

Ich lege Wert darauf, dass der Gastartikel wenn, dann nur auf diesem Blog publiziert wird und keine bezahlten Links enthält. Werbeartikel schließe ich aus.

Der Beitrag sollte mindestens 2-3 Bilder enthalten, die in Eigenregie entstanden sind. Keine Stock-Fotos, keine fremden Bilder. Bildrechte müssen mir schriftlich versichert werden.

Die Länge des Artikels ist frei. Ein ausführlicher Artikel hat die größeren Chancen veröffentlicht zu werden. Sollte es nötig sein, behalte ich mir vor den Text zu kürzen oder minimal zu bearbeiten. Selbstverständlich spreche ich das im Vorfeld mit dem Gastautor ab.

Gibt es bereits Gastautoren?

Selbstverständlich. Hier zwei Beispiele: Peter Breuer, Buchautor und Texter aus Hamburg und Andreas Gottlieb Hempel, Publizist, Dipl.-Sommelier, Architekt und Genussbotschafter in Südtirol haben bereits Beiträge auf diesem Blog veröffentlicht.  Sie werden im Blog mit eigener Star-Box unter den Artikeln vorgestellt.

Wer, Wie, Was?

→ Wenn Du nun Lust bekommen hast, sende mir gern eine Mail mit einem Artikelvorschlag an willkommen(at)wohlgeraten.de. 

Im Gegenzug kann ich Dir außer Ruhm und Ehre und einer Verbreitung Deines Textes ( und natürlich einem passenden Autorenprofil) versprechen, dass Du eine angemessene Überraschung erhälst. Was, dass behalte ich mir jeweils vor.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald. Ich freue mich über jede Anfrage.

Che bella Vista Terasse

MerkenMerken