About

Charis Stank - Foto by Sebastian Faust

Mein Name ist Charis und ich schreibe dieses Blog über Reisen und Genuss in den Alpenländern. Meine Leidenschaft sind die Berge. Außerdem bin ich Inhaberin des Hamburger Onlineshops Wohlgeraten.de und arbeite als Online-Redakteurin für ein Hamburger Magazin.

Dieses Blog habe ich am 5.11.2011 gestartet. Seitdem berichte ich über Reisen, Hotels und Unterkünfte überwiegend in den Alpenregionen, Besuche bei Herstellern, Traditionen, Genuss und Handwerk. Von Zeit zu Zeit lasse ich mir in den Kochtopf schauen, gönne mir einen kleinen Abstecher in andere Regionen oder stelle DIY-Tutorials online.

Nachdem ich viele Jahre erfolgreich als Modedesignerin gearbeitet habe, packte mich um die 40 die Lust auf neues Wissen und Veränderung. Ich bildete mich weiter und habe 2010 begonnen meinen Onlinehandel aufzubauen. Das Blog folgte im Jahr darauf. Einen Großteil der technischen Grundlagen habe ich mir selber angeeignet. Nach wie vor bin ich mit beiden Projekten als Einzelkämpferin unterwegs. Es macht mir Freude die Dinge wachsen zu sehen und jeden Tag ein wenig besser darin zu werden. Seit dem Sommer 2015 bin ich außerdem als Online-Redakteurin im Social Media Team eines Hamburger Magazins tätig. – Seit 2016 beteilige ich mich am Aufbau des Blogs kochtagebuecher.de.

Hinter blog.wohlgeraten steckt meine Leidenschaft für die Berge,  die Lust am Abenteuer und die Freude an guter, bodenständiger Küche – gleich aus welchem Land. Viel mehr muß man nicht sagen: aufmerksam im Blog gelesen, wird man die eine oder andere Vorliebe erkennen.


Interviews  und Presse

2017 | stern.de Perfekte Kurztrips in Europe: Moore Krumbach  http://www.stern.de/reise Moore Krumbach - stern.de

2016 | Social Media Talk | Interview

04/2016 | Vorstellung in der Zeitschrift Laura – Sehnsucht nach den Bergen

Laura-Artikel- Charis Stank - Sehnsucht nach den Bergen

2016 | Bloggerview bei enziano 

2015 | Forty Something | Eine Frau und ihr Traum-Shop

2014 | Texterella | Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Charis Stank.

2014 | Outdoor Spirit | Outdoor Spirit hat nachgefragt – 11 Fragen zum Reisen

2013 | Individualicious | Interview zu meiner Heimatstadt – Visiting Locals auf morgenmuffel.in

2013 | Gemacht mit Liebe | Sieben Fragen auf Gemacht mit Liebe

2013 | Meine Firma und ich | Meine Firma und ich – Ein Portrait

2012 | WellSpa Portal | Zehn Fragen auf dem WellSpa Portal

2012 | Zehnbar | Zehn Fragen auf dem Blog von Maren Martschenko

Blogartikel über eine Wanderung in den Dolomiten, der etwas über mich und meinen Werdegang erzählt Die Drei Zinnen – Eine Wanderung



    Danke an Sebastian Faust für mein Profilbild!

7 Kommentare

  1. Hallo guten Tag Charis. Seit bald 4 Jahren (ist das möglich?) verfolge ich Deinen Blog sehr interessiert. Damals noch aus der CH und seit 3 Jahren aus A in Tirol. Und ich habe meinen „Traum“, Menschen in die Berge zu bringen, oder vielmehr zu begleiten, wahr gemacht. Ich habe es damals schon in der Ch gemacht und heute noch viel mehr: Die Berge zu leben. … Und ich schreibe Dir aus dem Grund, weil mich der Artikel über die Südtiroler Kräuterfrau sehr interessiert hat. Als Naturpädagoge erst recht. :-) … Und ich wünsche mir, dass Du genau so weitermachst wie bisher. Dann habe ich weiterhin ganz interessante Lektüre zum nachlesen, wenn ich mal nicht gerade in den Bergen unterwegs bin. Echt toll Deine Arbeit. Herzlichen Gruss, Egon / Bergwanderführer-Tirol

  2. Hallo Charis, Danke 🙏 wieder einmal für das neue Kochbuch! “ Meins “ wie meine Enkeltochter immer sagt . Ich freue mich jedesmal wenn ich was von dir lesen darf ! Einen lieben Gruss aus der 🇨🇭! Margit

  3. Ha.Pe. Schmidt sagt

    Sehr informatives Blog mit schönen Bildern. Wir schauen öfter rein um uns zu inspirieren.
    Ab und an würde es helfen wenn eine Landkarte zu sehen wäre, damit man die Orte schneller findet.
    Hans-Peter

  4. Anita Bekker Klaassen sagt

    Hallo Charis. Ich bin jetzt im schönen Stubaital und habe gerade deine Website entdeckt. Sind das Bilder aus dem Stubaital? Ich bin auch gerne in den Bergen. Sommer und Winter. Wandern, Schifahren, aber auch mal gerne besuche ich zb. eine Weberei, Schnitzerei u.s.w. und kaufe schöne Stoffe, Teppiche, Zirbenkugel. Anita Bekker

    • Liebe Anita – ja. einige Bilder sind im Stubaital entstanden. Auf dem Blog findet man einiges, zum Beispiel eine Wanderung am Wilde Wasser Weg, Almen usw..
      Viel Spaß noch unbekannterweise und grüß mir Tirol!

  5. Selma Gienger sagt

    Hallo Charis! Die Fotos sind echt super und gefallen mir sehr! Überhaupt, Dein ganzer Blog! Echt toll! – Herzliche Grüße, Selma

Jeder Kommentar freut mich!