Allgemein, Hotels, Hotels Österreich, Tirol
Kommentare 1

Bruggerhof Fulpmes – Tiroler Gastlickeit im Stubaital

Bruggerhof Fulpmes Stubaital Tirol

Fulpmes. Tirol. Rechts vom Tisch funktioniert das WLan nicht. Ich schiele an den Nachbartisch nach links und sehe andere Gäste aufmerksam auf’s Telefon schauen. Es muss gehen! Frühstück im Bruggerhof in Fulpmes.

Während ich mein Müsli weiter löffle, kommt die freundliche Dame für’s Frühstück und erklärt: “ Kann schon sein, dass es auf Ihrem Zimmer nicht ging. Die dicken alten Mauern. Aber vorn in der Stubn, da geht’s ganz sicher!“

bruggerhof-fulpmes-stube

Bruggerhof Fulpmes – Gemütliche Sportpension im Stubaital

Die Stube ist ein gemütliches Gastzimmer gleich links neben der Eingangstür zum Stubaitaler Bruggerhof. Hier kann man am Abend sitzen und trinken und eine Kleinigkeit essen. Die Wirtin ist bekannt dafür. Es sieht einladend aus und da zum Haus eine Alm im Wander- & Skigebiet Schlick2000 gehört, darf man getrost auf Tiroler Gastlichkeit vertrauen.

Und auch sonst ist es in dieser kleinen inhabergeführten Pension gemütlich. Zimmer und Gaststuben sind im Tiroler Stil mit viel Holz und traditionellen Elementen eingerichtet.

Das Haus ist alt und die Mauern dick und ehrwürdig. Die Zimmer sind dennoch modern, hell, freundlich und mit schönen Badezimmern ausgestattet.

zimmer26-bruggerhof-fulpmes

Aber das Schönste ist der Ausblick. Trete ich hinaus auf den geräumigen Balkon, habe ich einen traumhaften Blick ins Tal hinein. Wenige Kilometer sind es bis Neustift und dann weiter rauf zur Mutterbergalm, wo sich Ski-und Wandergebiet des Stubaitaler Gletschers öffnen.

bruggerhof-fulpmes-zimmerblick

Und wer es näher mag, der hat von Fulpmes eine superkurze Anfahrt ins Ski-und Wandergebiet Schlick 2000. Die Serlesbahnen sind kaum weiter und ein Abstecher zu den Elferliften in Neustift lohnt ebenso. Oder eine Wanderung durch das Pinnistal? Oder…, oder…, oder…!

Ideen hätte ich zahlreich oder würde mir weitere Anregungen auf der Tirol Seite holen, aber mein Besuch hier ist diesmal leider zu kurz. Ich möchte noch einen Abstecher nach Innsbruck machen (15 Minuten Fahrt) und dann muss ich leider schon zurück nach Hamburg.

bruggerhof-fulpmes-sportpension

Schön war es trotzdem und ich habe hier eine wunderbar erholsame Nacht geschlafen! Danke an das Hotel Bruggerhof für die Bewirtung und den Tirol-Tourismus, der mir diese Pension vermittelt hat. Es hat mir sehr gut gefallen. Wer mehr über den Bruggerhof hören will, kann mich gern befragen!

Tirol – Ich komm bald wieder!


Pension Bruggerhof

http://www.bruggerhof.at/

Bahnhofstrasse 35, 6166 Fulpmes, Österreich

Tel. +43 5225 62287 – stubaital(a)bruggerhof.at

 

 

Folge mir!

Charis

Inhaberin bei wohlgeraten
Ich bin Charis, Inhaberin von wohlgeraten | Wir lieben Berge! Das ist mein Blog. Ich berichte über Reisen und Erlebnisse unterwegs - vielfach in den Alpen oder in Bergregionen, über Handwerk und Traditionen, lasse mir in den Kochtopf schauen oder teile Erfahrungen, die ich im Alltag mit wohlgeraten mache.
Folge mir!

1 Kommentare

  1. Pingback: Wohlgeraten unterwegs: Alpen. Leben. Reiseabenteuer. | Wohlgeraten Tagebuch - Alpen - Leben - Stil

Jeder Kommentar freut mich!